Motorschutzschalter welche Vorsicherung

Diskutiere Motorschutzschalter welche Vorsicherung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...

  1. #1 daelektriker, 14.02.2015
    daelektriker

    daelektriker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen (Einstellung auf 1,15A) meine Frage ist jetzt, passt der vorgeschaltene FI oder muss ich einen andren verwenden bzw. eine Sicherung noch vorschalten?
    Und wenn das passt würd ich mit einem flexiblen 5x2,5 vom Motor zur Kraftsteckdose gehen und mit Aderendhülsen anhängen!
    Passen auch die Verbügelungsdrähte wie auf dem Bild?
    und soll ich den 0-Leiter auf einer 0Leiterdurchführung anhängen oder reichts mit einer Blockklemme bzw. Speziellen Klemme?

    Ich bin derzeit im letzten Ausbildungsjahr und noch nicht erfahren bei Motoren und drum frag ich jetzt lieber mal nach!

    Auf dem Foto ist auch eine Reihenklemme die ist direkt im Steuerungsteil vom Motor!

    Ich komm übrigens von Wien (Österreich)

    Danke im Vorraus

    Bilder von allem hier:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][/img] :D :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daelektriker, 14.02.2015
    daelektriker

    daelektriker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    [​IMG]


    Das ist das Typenschild was direkt auf der Verpackungsmaschine drauf ist !
    udnd das andere ist direkt drinnen beim Motor !
     
  4. #3 Kaffeeruler, 14.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    10.987
    Zustimmungen:
    436
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Keines deiner Bilder kann man erkennen
    Lade sie ins Forum hoch


    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.261
    Zustimmungen:
    429
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Kannst du dir im anderen Forum anschauen.
     
  6. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    ...oder das Pfadsegment "thumb/" aus den Links rauswerfen...;)

    LG,
    Falk
     
  7. #6 Kaffeeruler, 20.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    10.987
    Zustimmungen:
    436
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    :D hättest du uns Idioten auch vor 2 Monaten schon sagen können

    Mfg Dierk
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorschutzschalter welche Vorsicherung

Die Seite wird geladen...

Motorschutzschalter welche Vorsicherung - Ähnliche Themen

  1. welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    welcher Motorschutzschalter für Hebebühne: hallo zusammen. ich möchte für eine hebebühne einen Motorschutzschalter einbauen, weiß allerdings nicht welche da ich kein Typenschild des Motors...
  2. Motorschutzschalter vor Heizelement

    Motorschutzschalter vor Heizelement: Moin zusammen! ich arbeite in der Windkraft und besuche zur Zeit einen Vorbereitungskurs auf eine Externenprüfung zum Industrieelektriker. Daher...
  3. Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE

    Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE: Moin! Leider habe ich zu meiner Frage keinen Thread gefunden, weil das Thema wohl selten bis gar nicht vorkommt. Zu mir: Ich bin gelernter...
  4. einphasiger motor Motorschutzschalter pkzm anschliessen...

    einphasiger motor Motorschutzschalter pkzm anschliessen...: hallo, noob benötigt hilfe beim anschliessen. ich habe folgenden motor.... [IMG] (dieser dient als umwälzpumpe für einen wasserfilter) der...
  5. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...