1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorschutzschalter welche Vorsicherung

Diskutiere Motorschutzschalter welche Vorsicherung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...

  1. #1 daelektriker, 14.02.2015
    daelektriker

    daelektriker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen (Einstellung auf 1,15A) meine Frage ist jetzt, passt der vorgeschaltene FI oder muss ich einen andren verwenden bzw. eine Sicherung noch vorschalten?
    Und wenn das passt würd ich mit einem flexiblen 5x2,5 vom Motor zur Kraftsteckdose gehen und mit Aderendhülsen anhängen!
    Passen auch die Verbügelungsdrähte wie auf dem Bild?
    und soll ich den 0-Leiter auf einer 0Leiterdurchführung anhängen oder reichts mit einer Blockklemme bzw. Speziellen Klemme?

    Ich bin derzeit im letzten Ausbildungsjahr und noch nicht erfahren bei Motoren und drum frag ich jetzt lieber mal nach!

    Auf dem Foto ist auch eine Reihenklemme die ist direkt im Steuerungsteil vom Motor!

    Ich komm übrigens von Wien (Österreich)

    Danke im Vorraus

    Bilder von allem hier:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][/img] :D :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daelektriker, 14.02.2015
    daelektriker

    daelektriker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    [​IMG]


    Das ist das Typenschild was direkt auf der Verpackungsmaschine drauf ist !
    udnd das andere ist direkt drinnen beim Motor !
     
  4. #3 Kaffeeruler, 14.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Keines deiner Bilder kann man erkennen
    Lade sie ins Forum hoch


    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Kannst du dir im anderen Forum anschauen.
     
  6. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    ...oder das Pfadsegment "thumb/" aus den Links rauswerfen...;)

    LG,
    Falk
     
  7. #6 Kaffeeruler, 20.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    :D hättest du uns Idioten auch vor 2 Monaten schon sagen können

    Mfg Dierk
     
Thema:

Motorschutzschalter welche Vorsicherung

Die Seite wird geladen...

Motorschutzschalter welche Vorsicherung - Ähnliche Themen

  1. welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    welcher Motorschutzschalter für Hebebühne: hallo zusammen. ich möchte für eine hebebühne einen Motorschutzschalter einbauen, weiß allerdings nicht welche da ich kein Typenschild des Motors...
  2. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  3. Einstellbereich motorschutzschalter

    Einstellbereich motorschutzschalter: Hallo, Ich arbeite auf einem prüffeld, wo auch Motoren der unterschiedlichsten grösse zum Einsatz kommen. Je nach Prüfling sind andere Motore...
  4. Motorschutzschalter oder Leistungsschalter

    Motorschutzschalter oder Leistungsschalter: Hallo, der Siemens 3VU1600-1MN00 läuft gebraucht mal unter Motorschutzschalter mal unter Leitungsschutzschalter. Äußerlich kann ich Ihn nicht von...
  5. Auswahl Motorschutzschalter

    Auswahl Motorschutzschalter: Hallo Elektriker, ich möchte einen 380 V Drehstrommotor eines Stallventilators mit einem geeigneten Motorschutzschalter ausrüsten.Folgende Daten...