Motorschutzschalter welche Vorsicherung

Diskutiere Motorschutzschalter welche Vorsicherung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...

  1. #1 daelektriker, 14.02.2015
    daelektriker

    daelektriker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen (Einstellung auf 1,15A) meine Frage ist jetzt, passt der vorgeschaltene FI oder muss ich einen andren verwenden bzw. eine Sicherung noch vorschalten?
    Und wenn das passt würd ich mit einem flexiblen 5x2,5 vom Motor zur Kraftsteckdose gehen und mit Aderendhülsen anhängen!
    Passen auch die Verbügelungsdrähte wie auf dem Bild?
    und soll ich den 0-Leiter auf einer 0Leiterdurchführung anhängen oder reichts mit einer Blockklemme bzw. Speziellen Klemme?

    Ich bin derzeit im letzten Ausbildungsjahr und noch nicht erfahren bei Motoren und drum frag ich jetzt lieber mal nach!

    Auf dem Foto ist auch eine Reihenklemme die ist direkt im Steuerungsteil vom Motor!

    Ich komm übrigens von Wien (Österreich)

    Danke im Vorraus

    Bilder von allem hier:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][/img] :D :D :D :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 daelektriker, 14.02.2015
    daelektriker

    daelektriker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    [​IMG]


    Das ist das Typenschild was direkt auf der Verpackungsmaschine drauf ist !
    udnd das andere ist direkt drinnen beim Motor !
     
  4. #3 Kaffeeruler, 14.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Keines deiner Bilder kann man erkennen
    Lade sie ins Forum hoch


    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Kannst du dir im anderen Forum anschauen.
     
  6. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    ...oder das Pfadsegment "thumb/" aus den Links rauswerfen...;)

    LG,
    Falk
     
  7. #6 Kaffeeruler, 20.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    :D hättest du uns Idioten auch vor 2 Monaten schon sagen können

    Mfg Dierk
     
Thema:

Motorschutzschalter welche Vorsicherung

Die Seite wird geladen...

Motorschutzschalter welche Vorsicherung - Ähnliche Themen

  1. welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    welcher Motorschutzschalter für Hebebühne: hallo zusammen. ich möchte für eine hebebühne einen Motorschutzschalter einbauen, weiß allerdings nicht welche da ich kein Typenschild des Motors...
  2. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  3. Motorschutzschalter als Leitungsschutz

    Motorschutzschalter als Leitungsschutz: Hallo Allerseits! Hab grade ein Verständnisproblem. In den Lehrbüchern ist manchmal bei den Motorschutzschaltern (thermische und magnetische...
  4. Motorschutzschalter Defekt

    Motorschutzschalter Defekt: Ich habe letzten Tagen ein Motorschutzschalter ausgetauscht bei eine 37kw motor. Wieso passiert so was? Der neue MS funktioniert, genau auf motor...
  5. Motorschutzschalter 10A

    Motorschutzschalter 10A: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Ein/Ausschalter (Motorschutzschalter) für meine Horizontalbandsäge. Dieser Schalter sollte aber...