1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

Diskutiere Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich, Maschinenbauer mit begrenzter Ahnung von E-Technik benötige eure Hilfe beim Anschließen eines KEDU KOA7 Motorstarter. So Sieht es...

Schlagworte:
  1. #1 amerillo, 02.09.2016
    amerillo

    amerillo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich, Maschinenbauer mit begrenzter Ahnung von E-Technik benötige eure Hilfe beim Anschließen eines KEDU KOA7 Motorstarter.
    So Sieht es aktuell aus, alle drei Phasen zum Motor sind angeschlossen die Blaue Leiter ist in der Anschlussleitung einfach zu viel drin.
    20160901_210805.jpg
    Da der Motor keinen Temperaturschalter besitzt muss dieser überbrückt werden.
    So sollte es dann aussehen:
    00001_altpic_3.jpg
    Die Überbrückung ist aber meiner Meinung nach schon vorhanden (siehe oberes Bild), wenn ich die grüne Taste Drücke, geht der Motor zwar an, sobald ich die Taste aber wieder loslasse geht der Motor wieder aus, was muss ich noch wie verdrahten?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.09.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.617
    Zustimmungen:
    35
    AW: Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Ist der Schalter neu oder schon verbaut gewesen ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 amerillo, 02.09.2016
    amerillo

    amerillo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Neu
     
  5. #4 Kaffeeruler, 02.09.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.617
    Zustimmungen:
    35
    AW: Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Ich kann nur eine Seite sehen am Schalter, oben Links die klemme müsste wohl a sein und die ist net belegt.. ?
    Das wäre dann der Unterspannungsauslöser und ohne den geht es nicht

    20160901_210805.jpg

    Wenn die bl. Ader wirklich unbelegt ist wäre dies dann wohl die richtige Belegung wenn ich davon ausgehe kann das A + B oben sind und die Außenleiter richtig angeschlossen sind.
    Ich kann die Zahlen usw net erkennen

    Die Brücken so wie sie sind ergeben derzeit lt Bild keinen Sinn

    Mfg Dierk
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Ist doch ne Super Anleitung! Dem Unterspannungsauslöser fehlt ein Draht. Ich würde den blauen, der Dir zuviel ist, mal versuchsweise in die Klemme stecken, die am Schalter (Relais ) noch frei ist.


    Gruß Gert
     
  7. #6 amerillo, 03.09.2016
    amerillo

    amerillo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Der blaue Draht führt ins Leere! Es ist nur ein Leiter vom Verbindungskabel vom Motordtarter zum Motor, ich hatte nur dieses Kabel, er endet quasi im nichts.
     
  8. #7 amerillo, 03.09.2016
    amerillo

    amerillo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Ok, hab das gerade so verdrahtet, funktioniert perfekt. Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende
     
  9. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Und natürlich auch ein schönes WE!


    Gruß Gert
     
Thema:

Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies