1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorsteuerung mit Initiatoren und PC

Diskutiere Motorsteuerung mit Initiatoren und PC im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe, daß ich hier richtig bin...! Also, ich muß für mein Studium (Informatik) eine Motorsteuerung programmieren und dazu begleitend...

  1. #1 stromschlag09, 17.08.2010
    stromschlag09

    stromschlag09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, daß ich hier richtig bin...!
    Also, ich muß für mein Studium (Informatik) eine Motorsteuerung programmieren und dazu begleitend die PC-Externe Hardware ansteuern und diese vorher natürlich bauen...
    Meine Frage ist nun diese, ob mir hier irgend jemand einen Stubser in die Richtung geben kann, was ich hier für ein Interface (PCI-Karte oder externe platine per USB, etc.) benutzen soll und wie ich dann mein Signal vom Initiator über das Interface in den PC bekomme und nachdem ich dies dort verarbeitet habe wieder vom Interface an einen Motor (220V).
    Die Verarbeitung im PC, also die Programmierung bekomme ich hin bzw. habe ich schon soweit vorbereitet, bis auf die Anbindung an das Interface. Deshalb wäre es nützlich, wenn die Anbindung der Software an das Interface mittels einer DLL oder eines OCX-Steuerelementes zu machen wäre...
    Das ist ganz schön viel, ich weiß, aber so läuft heutzutage nunmal die Projektarbeit an Hochschulen...
    Ich hoffe trotzdem, daß mir jemand helfan kann...
    Danke und Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuerung mit Initiatoren und PC

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung mit Initiatoren und PC - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte

    Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte: Hallo zusammen, bin Laie und grübele gerade wie ich folgende (einfache) Schaltung realisieren kann: Möchte einen Motor steuern und zwar über...
  2. Motorsteuerung mit Endschalter

    Motorsteuerung mit Endschalter: Hallo Zusammen, möchte mir eine Motorsteuerung bauen. Hier habe ich mir folgendes überlegt. Ich nehme einen Eltako ER12-002 schließe an A1 und...
  3. Motorsteuerung mit 2 endschaltern

    Motorsteuerung mit 2 endschaltern: guten abend wir sind gerade am bau eines wagens für einen fasnachtsumzug. nun möchte ich eine fahnenstange montieren. dort kommt ein plüschtier...
  4. Motorsteuerung mit Polumkehr und 2 endschaltern

    Motorsteuerung mit Polumkehr und 2 endschaltern: Hallo Ich bräuchte folgenden Schaltplan: Eine Zeitschaltuhr gibt einen Impuls und der Motor soll sich drehen. Bei erreichen des Endschalters soll...
  5. Einfache Motorsteuerung mit Timern

    Einfache Motorsteuerung mit Timern: Moin, ich arbeite das erste mal mit der Easy von Möller (Easy 820Dc Rc) ansonsten hab ich immer mit ner Logo gearbeitet und ich hänge hier schon...