Motowatt Generator 30V 400 Watt

Diskutiere Motowatt Generator 30V 400 Watt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, mit dem oben genannten Generator habe ich Verständnisprobleme mit der Anschaltung und dem Klemmbrett. Es sieht fast aus wie bei einem...

  1. #1 gnagflow1, 25.11.2017
    gnagflow1

    gnagflow1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit dem oben genannten Generator habe ich Verständnisprobleme mit der Anschaltung und dem Klemmbrett.
    Es sieht fast aus wie bei einem Drehstrommotor! Kann mir ein Techniker bitte erklären wie und wo ich die 30 Volt abnehmen, und um welche Technik es sich in dem Motor handelt. Ich habe über dieses Gerät keinerlei unterlagen. Im Anhang ist ein Bild des Klemmbrettes. Existiert die Fa. Motosacoche S.A. Genf noch?
    Für eventuelle Tipps sage ich im voraus vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    gnagflow1
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Moin gnagflow,

    das Klemmbrett und das, was man sonst noch erkennen kann, läßt auf einen (Armee-) Lader für 24 V Batterien schließen, etwa 1960. Allerdings nicht mehr original, was man unschwer erkennen kann.
    Evtl. ist Dir da in eidgenössischen oder französischen Foren besser geholfen.

    Ansonsten: Brücken raus, und die Widerstände zwischen den Klemmen messen und protokollieren.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Ich würde mal sagen, links oben und rechts unten ist nur ein Draht an der Klemme. Probier halt, ob da was herauskommt, wenn er dreht.
     
Thema:

Motowatt Generator 30V 400 Watt

Die Seite wird geladen...

Motowatt Generator 30V 400 Watt - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Fimag Generator DCB 7,5-4

    Fimag Generator DCB 7,5-4: Moin habe diesen oben genannten drehstrom Generator aus Baujahr 72.brauche ein Anschluss Bild , mit Regler Selbsterregent ist er ja
  3. Last bei Generatoren

    Last bei Generatoren: Hallo, als Neuer habe ich mal mehrere Fragen an euch! Wie misst man an einem Generator die Last? Was macht eine 50 Watt Birne, oder eine 1000...
  4. AVR Regelung für Generator

    AVR Regelung für Generator: Hallo liebe Community, ich habe mir ein echtes Schmuckstück zugelegt. Einen Hatz Diesel Generator. Jedoch möchte ich diesen umrüsten damit er...
  5. Gasheizung an Bezingenerator Problem

    Gasheizung an Bezingenerator Problem: Hallo, leider habe ich von dem Thema sogar keine Ahnung, bitte also vorab meine Unwissenheit entschuldigen. Hoffe das Thema ist hier im...