Motowatt Generator 30V 400 Watt

Diskutiere Motowatt Generator 30V 400 Watt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, mit dem oben genannten Generator habe ich Verständnisprobleme mit der Anschaltung und dem Klemmbrett. Es sieht fast aus wie bei einem...

1. #1 gnagflow1, 25.11.2017
    gnagflow1

gnagflow1 Neues Mitglied

Hallo,
    mit dem oben genannten Generator habe ich Verständnisprobleme mit der Anschaltung und dem Klemmbrett.
    Es sieht fast aus wie bei einem Drehstrommotor! Kann mir ein Techniker bitte erklären wie und wo ich die 30 Volt abnehmen, und um welche Technik es sich in dem Motor handelt. Ich habe über dieses Gerät keinerlei unterlagen. Im Anhang ist ein Bild des Klemmbrettes. Existiert die Fa. Motosacoche S.A. Genf noch?
    Für eventuelle Tipps sage ich im voraus vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    gnagflow1

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Moin gnagflow,

das Klemmbrett und das, was man sonst noch erkennen kann, läßt auf einen (Armee-) Lader für 24 V Batterien schließen, etwa 1960. Allerdings nicht mehr original, was man unschwer erkennen kann.
    Evtl. ist Dir da in eidgenössischen oder französischen Foren besser geholfen.

Ansonsten: Brücken raus, und die Widerstände zwischen den Klemmen messen und protokollieren.

Gruß Gert

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich würde mal sagen, links oben und rechts unten ist nur ein Draht an der Klemme. Probier halt, ob da was herauskommt, wenn er dreht.

Thema:

Motowatt Generator 30V 400 Watt

Die Seite wird geladen...

Motowatt Generator 30V 400 Watt - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe mit Stromgenerator betreiben

Wärmepumpe mit Stromgenerator betreiben: Hallo Zusammen, ich bin in diesem Bereich nicht ganz fit, daher hier meine Frage. Kann ich meine Wärmepumpe (Tecalor TTL 13 E) mit einem...
  2. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  3. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...
  4. Synchrongenerator - regelbar?

Synchrongenerator - regelbar?: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann (Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bite verschieben) Und...
  5. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden