1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 Player an Autoradio

Diskutiere MP3 Player an Autoradio im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, benötige Eure Hilfe... Habe ein Ford Autoradio 6000 CD und habe im Internet gefunden wie ich einen MP3 Player anschliessen kann. Mein...

  1. #1 guenter14, 23.01.2009
    guenter14

    guenter14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    benötige Eure Hilfe...


    Habe ein Ford Autoradio 6000 CD und habe im Internet gefunden wie ich einen MP3 Player anschliessen kann.

    Mein MP3 Player in diesem Fall ist ein Asus PDA 630 (Navi und Mediaplayer).

    Schließe ich einen Normalen MP3 Player oder meinen PDA an funktioniert das ganze Super.

    Aber sobald ich nur das Ladegerät an den Zigarettenanzünder anschliesse (genau genommen nur die Masse verbinde) fällt der rechte Audiokanal weg. Der linke Kanal funktioniert weiterhin. Ziehe ich den Ladeadapter ab funktioniert das ganze wieder normal.

    Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen.

    P.S. wenn ich nur die + Leitungen des Audioeingangs anschliesse ohne Masse funktioniert das ganze auch nicht!

    Gruß Günter und schon einmal danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammelwanne, 23.01.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: MP3 Player an Autoradio

    Hallo,
    ich würde jetzt mal vermuten, dass in der Kabelbelegung etwas nicht stimmt...
    und zwar dass der + von dem Kanal der ausfällt im Player auf Masse liegt und wenn du jetzt den Stromanschluss herstellst wird der Kanal kurzgeschlossen...
    Ich würde die Belegung des kabels testweise mal ausmessen und ändern...
    mfg Andy
     
  4. #3 guenter14, 23.01.2009
    guenter14

    guenter14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: MP3 Player an Autoradio

    Hallo,

    danke für den Tip. Habe einmal die Verkabelung durchgemessen und festgestellt das die Belegung die ich im Internet gefunden habe nicht ganz korekt ist.

    Habe nun die Verkabelung geändert und alles funktioniert.

    Danke für Eure Hilfe.

    Günter
     
Thema:

MP3 Player an Autoradio

Die Seite wird geladen...

MP3 Player an Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Solarladegerät für Handy MP3 Player etc.

    Solarladegerät für Handy MP3 Player etc.: Hallo miteinander Ich will mir ein eigenes Solarladegerät für mein Handy oder Power-Banks etc. bauen. Ich möchte mir ein Solarpanel...
  2. Mp3 Player via Solarpanel

    Mp3 Player via Solarpanel: Hi, Ich bin blutiger Anfänger und bitte daher um Nachsicht für meine simplen Fragen. Laut wikipedia liefert ein USB Anschluss 5V bei min. 100mA....
  3. Lautstärkeregler für MP3-Player

    Lautstärkeregler für MP3-Player: Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, ob ich hier überhaupt richtig bin; falls ich im falschen Forum gelandet bin, tut's mir leid :-) Nun...
  4. Mp3-Player Masse Problem ?

    Mp3-Player Masse Problem ?: Hallo. ich schreib hier mal rein weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe ein Radio mit einem 12 Volt-Ausgang, an diesem 12V Ausgang habe ich...
  5. 12 volt Spannung damit über Zeitrelais Mp3 player ansteuern !!! Hilfe !!!

    12 volt Spannung damit über Zeitrelais Mp3 player ansteuern !!! Hilfe !!!: Hallo Liebe Elektro Freunde ich bräuchte mal eure hilfe will etwas basteln habe hier ein schalter den ich drücke dabei soll ein blaulicht ( 12...