1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

Diskutiere Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin! Ich hab hier ein defektes Multimeter von Fluke Typ 87 III. Bis vor 2 Tagen hat es einwandfrei funktioniert und nun kann man in keinem der...

  1. sg74

    sg74 Guest

    Moin!
    Ich hab hier ein defektes Multimeter von Fluke Typ 87 III.
    Bis vor 2 Tagen hat es einwandfrei funktioniert und nun kann man in keinem der Meßbereiche mehr etwas messen.
    Die Digitalanzeige, die beiden dicken Sicherungen im Gerät und die Batterie sind in Ordung.
    Hat jemand eine idee was da plötzlich defekt sein könnte und wie man es eventuell raprieren kann?
    Wär schade das Ding wegzuschmeissen zu müssen........[​IMG]

    Danke schonmal.



    mfg Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 02.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    Moin Sven,

    deutlich präzisere Fehlerbeschreibung wäre gut.
    Z. B.:
    - Anzeige schwankt permanent zwischen Null und Maximum.
    Usw.
    Ist sonst aus der Ferne schlecht zu klären.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Lötauge35, 02.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    Meßleitungen defekt???
     
  5. elktro

    elktro Guest

    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    hi
    normalerweise bietet fluke lebenslange garantie wenn kein selbstverschulden vorliegt...
    mfg
     
  6. #5 Lötauge35, 03.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    lebenslange Garantie ????
    auf was denn ??
     
  7. elktro

    elktro Guest

    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    garantie für funktion bzw. rep des messgeräts. hab neulich eins gekauft da steht das im beiheft. hoffe ls oder rechnung sind noch da....
     
  8. sg74

    sg74 Guest

    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    Ok, dann versuch ich mal ne genauere fehlerbeschreibung:
    Nach dem Einschalten macht das Gerät zuerst ganz normal den Display-Test. Anschließend steht, egal welches Messnereich, 0.000 da. Es hat den anschein alles würde funktionieren. Schließt man es nun an eine konstante Spannungsquelle an, ändert sich an der Anzeige kaum etwas. Bei zB 12V Gleichsp. schwankt das gerät lediglich zwischen 0,000 und 0,8irgendwas, hin und her.
    Schließt man ein anderes Meßgerät an, misst man ganz normal besagte 12V. Eine neue Batterie brachte auch keine Abhilfe.
    Hab das Gerät mal zerlegt, aber keinerlei Auffälligleiten an der Leiterplatte erkennen können.
     
  9. #8 Matthias, 05.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    das ist doch 'mal eine Aussage.

    Ich würde das Gerät auch einsenden, allerdings vorher einen Test machen (immer vorausgesetzt, die Meßleitungen sind heil):
    - Spannungsquelle max. 9 Volt anschließen.
    - Vor dem Prozessor sind eventuell ausgelagerte A/D-Wandler. Finger auflegen, gucken, ob sich nach kurzer Zeit die Anzeige verändert. Achtung, Bauteile könnten heiß sein, wenn sie defekt sind.
    - Mit dem Prozessor wiederholen.
    - Bauteile mit Kältespray einsprühen, gucken, ob sich ein Bauteil "herausschält".

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] FLUKE 115 Multimeter

    [Verkaufe] FLUKE 115 Multimeter: Hallo Zusammen, verkaufe ein gebrauchtes FLUKE 115 Multimeter. Das Messgerät ist noch in sehr gutem Zustand, doch ein paar kleine Gebrauchsspuren...
  2. True RMS Digital Multimeter Scheitelfaktor

    True RMS Digital Multimeter Scheitelfaktor: Hallo zusammen, UNI-T UT139C True RMS Digital Multimeter Was bedeutet max. 3 ... ? Wenn Spannung mit Scheitelfaktor 3 vorhanden ist, wird auch mit...
  3. Spannung mit dem Multimeter messen

    Spannung mit dem Multimeter messen: ich möchte an meinem Auto überprüfen, welches Kabel hinten für die Blinker zuständig ist. Dafür werde ich am Stecker jeden einzelnen Pin abfragen...
  4. Wie Messung Akku-(!)Füllstand mit DigitalMultimeter? 1.5V (Batterien) vs 1.2V (Akkus)

    Wie Messung Akku-(!)Füllstand mit DigitalMultimeter? 1.5V (Batterien) vs 1.2V (Akkus): Ich habe hier einen guten Digitalen Multimeter. Wenn ich diesen auf Batteriemessung 1.5 Volt stelle und damit AA Batterien messe, dann...
  5. Innenwiderstand eines Multimeters bestimmen

    Innenwiderstand eines Multimeters bestimmen: Hallo Leute, Wie kann ich denn den Innenwiderstand eines Multimeters bestimmen? Der erste Einfall war, dass ich den Ri mithilfe der...