1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

Diskutiere Multischalter mit zwei Twin LNB´s ? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ? Wenn du ein Digitaltaugliches Twin LNB hast, wird auf beiden Leitungen wahlweise eine der 4 Emfangsebenen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    Wenn du ein Digitaltaugliches Twin LNB hast, wird auf beiden Leitungen wahlweise eine der 4 Emfangsebenen übertragen. Die Auswahl geschieht durch 14 bzw. 18V und zuschaltung eines 22kHz Signals. Wenn ich also nur 2 Leitungen hab, kann ich gleichzeitig auch nur 2 der 4 Empfangsebenen übertragen. Wenn ich dann aber 3 Teilnehmer habe und jeder braucht eine andere Empfangsebene funktioniert das nicht, auch nicht bei ebay.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 schosch, 10.10.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    okay, : Produktdetailansicht

    ich kann ja nur wiedergeben was angeboten wird, da steht es ja auch das es geht....
    2twin oder ein quattro auf 4 teilnehmer und digitaltauglich.....
     
  4. #13 jocker78, 10.10.2010
    jocker78

    jocker78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    also danke erst mal das ihr alle versucht mir so fleißig zu helfen.
    aber hat denn einer nun eine lösung die zu 100% funktioniert?
    wie gesagt am besten ohne das einer aufs dach kommt.
    oder gibt es nur die möglichkeit mit quad lmb´s?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    Ist auch kein problem Er verteilt 2 alte analoge Twin LNBs oder ein digitales Quatro LNB auf 4 Teilnehmer. Das ist nichts neues. Aber so ein Teil hat er schon und es funktioniert nicht.
     
  6. #15 schosch, 10.10.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    jepp no problem,
    ist ja eine anregende ecke hier und man lernt immer dazu, nun stellt sich die Frage ob überhaupt digitale LNBs vorhanden sind ansonsten hat sich die quattro Lösung eh erledigt außer man will aufrüsten....

    danke nochmal bigdie war interessant und ich hab was zum rumexperimentieren aber die Umschlatlogik leuchtet mir ein von daher muss ich hier später auch aufrüsten wenn die satschüssel mal von der stuhllehne hinter dem fenster aufm dachboden dann auf das dach kommt ...hehe
     
  7. #16 schosch, 10.10.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    Mit dem Teil geht es auch nicht.
     
  9. #18 schosch, 10.10.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    die Frage ist immernoch ob überhaupt digitale Lnb verbaut sind bisher....
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    Wenn nicht sollte man sich langsam darum bemühen, weil es sonst 2012 sowieso nicht mehr geht. Ausserdem bekommt man Analoge Receiver auch nur noch gebraucht.
     
  11. #20 jocker78, 10.10.2010
    jocker78

    jocker78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

    also die beiden wohneinheiten gucken digital einer sogar hd
     
Thema:

Multischalter mit zwei Twin LNB´s ?

Die Seite wird geladen...

Multischalter mit zwei Twin LNB´s ? - Ähnliche Themen

  1. Twin LNB mit Multischalter

    Twin LNB mit Multischalter: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Wir haben hier eine Satanlage. Die ist für zwei Teilnehmer ausgelegt (Twin LNB). Angeschlossen...
  2. Satellit finden mit Multischalter ?

    Satellit finden mit Multischalter ?: Danke für die Antworten im unten stehenden Thema. Da ich Entfernungen von bis zu 50m vom LNB bis zum Receiver habe, werde ich eine Anlage mit MS...
  3. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  4. Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?

    Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?: Ich plane im Moment, mir einen Wandmontage Schaltschrank zu kaufen, und dort dann die Fritzbox und den Multischalter der Satanlage einzubauen,...
  5. defekter Multischalter

    defekter Multischalter: Moin, vor kurzem ist im Haus meiner Eltern der alte Spaun Multischalter abgelebt. Plötzlich aus heiterem Himmel wollte er nicht mehr.. Naja wir...