1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss das so?

Diskutiere Muss das so? im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin moin, ich lebe hier in einem Studentenwohnheim nahe Hamburg und hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier nicht ganz sicher bin. Hintergrund...

  1. Prego

    Prego Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich lebe hier in einem Studentenwohnheim nahe Hamburg und hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier nicht ganz sicher bin.

    Hintergrund ist folgender:

    Ich habe vor einigen Tagen in unserem Wäschekeller den Schaltschrank des Heimes entdeckt. Und der sah, um es mal nett auszudrücken, etwas "prekär" aus.
    Soll heißen: Der ist nich verschlossen und die Kabel hängen dort, unmarkiert, durcheinander und sehr lang aus den Verbindungen heraus.
    Jetzt hab ich nicht die geringste Ahnung von Elektroinstalation, aber ich nehme mal an, dass es nicht sein darf, dass dort teilweise selbst unisolierte Kabel in allen Richtungen aus dem Schaltschrank hängen und dazu auch noch einige Sicherungen umgangen wurden.
    Weiter dringt dann aus der Waschküche selbstverständlich ständig feuchte Luft in den Raum ein.


    Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass das absolut sicher ist, wie mir unser Hausmeister auf Anfrage versicherte.
    Niemand der Verantwortlichen will da was machen.

    Hilfreich wäre, glaube ich, noch zu wissen, dass dieses Wohnheim eigentlich mal aus zwei verschiedenen Gebäudekomplexen bestand von denen einer tatsächlich schon vor Jahren, bevor ich einzog, abgebrannt ist.


    Was macht man bei solchen Sachen? Hier wohnen über 200 Menschen und ich hab das üble Bauchgefühl, dass das Ding 'ne Todesfalle ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 15.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Muss das so?

    > Was macht man bei solchen Sachen?

    Schaun mer mal, erst mal die Elbphilharmonie angehen, dann erkennen das Du trollst.

    Das genügt eigentlich schon.

    > ich hab das üble Bauchgefühl, dass das Ding 'ne Todesfalle ist.

    Tja, dann sieh zu das Du innerhalb der Regelstudienzeit fertig wirst und nicht hier rumtrödelst.
     
  4. Prego

    Prego Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Muss das so?

    Ich bin mir nicht ganz sicher was das mit der Elbphilharmonie zu tun hat.
    Aber was ich hier schrieb ist kein Scherz.

    Wie kommst du überhaupt darauf?
     
  5. #4 Pavel Chekov, 15.02.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: Muss das so?

    Zitat: Jetzt hab ich nicht die geringste Ahnung von Elektroinstalation, aber ich nehme mal an, dass es nicht sein darf.

    ...soso, keine Ahnung, aber die Installation beanstanden. Warum suchst du dir keine andere Bleibe wenn dir diese zu unsicher ist?
     
  6. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Muss das so?

    stell mal ein bild rein
     
  7. #6 Strippentod, 15.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Muss das so?

    Angst vor Konkurrenz ?

    Sagt mal, ist das Rumgeätze jetzt auch noch ansteckend ?

    @Prego: Stell einfach mal Fotos rein, von den Sachen die dir "prekär" vorkommen, dann kann man eine grobe Einschätzung machen.
     
  8. #7 kurtisane, 15.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Muss das so?

    Hallo Strippentod!

    Lass bitte irgendwann mal die "Anderen Forenteilnehmer" schreiben was die wollen u. schreib das was Du willst, es ist nicht nur "Dein Geschreibsel" Gesetz!

    Vielleicht denkst Du "ewentuell" darüber mal selber nach was Deine Beiträge tw. sind!
     
  9. #8 Kaffeeruler, 15.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Muss das so?

    @ kurtisane
    du hast dir gerade selbst nen klasse Bumerang gezimmert ;)

    Dann Spiel ich mal die Spaßbremse und bitte darum das dies nicht weiter berücksichtigt sondern sich auf´s Thema konzentriert wird

    Mfg Dierk
     
  10. #9 wooden made electrician, 15.02.2013
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    AW: Muss das so?

    Hallo,
    da versucht ein , ich nehme in diesem Fall an,"Laie" sein Problem zu schildern und erhält mit der ersten Antwort Spott und Häme! Euch möcht ich mal in einem Forum erleben wo ihr als Laien auftretet und ihr solche Antworten erhaltet!Momentan liest man hier wirklich täglich nur "rumgeätze" und teils "herablassende" Kommentare bei Fragestellungen von Neuusern. Und wenn einem nichts Besseres einfällt, wie z.B. bei Hausgeräten, wird auf Nachbarforen verwiesen, statt kundigen User des Forums das "Wort" zu gönnen. Super! Hauptsache was geschrieben! Naja und dann liegt manchmal auch nicht gleich der Duden neben derTastatur!
    Ich habe mir der Zeit eigentlich das Schreiben hier im Forum abgewöhnt, wir haben hier ja auch das Fachpersonal das zu Spitzenstundenlöhnen im süddeutschen Raum arbeiten darf! Und das sicherlich nicht ohne Grund. Der Zeit hat das Forum das Niveau der untersten Schmerzgrenze erreicht.
    Und mal ganz ehrlich! Fast jeder kann nicht alles wissen.Bitte helft in euren Fachgebieten, statt ständig überall, teilweise, gefährliches Halbwissen zu verbreiten oder einfach irgendwas zu schreiben. Denn manche sind hier der Ansicht besser irgendwas zu schreiben als Garnichts zu schreiben. Hebt ja auch den Postingzähler!
    So was hier ......
    ...hilft dem Threadstarter ungemein.


    So lieber Threadstarter, hier helfen nur Bilder weiter.
    Oder aber du kennst einen Elektriker der sich mit so was auskennt und sich das Ganze mal anguckt und dich berät. Der/die/das AStA ist doch auch in solchen Dingen Ansprechpartner (in Bezug auf Beschwerden) , oder?


    Mit freundlichem Gruß

    Jens
     
  11. #10 kurtisane, 15.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Muss das so?

    Bitte wo ist dann der Bumerang u. wieso!
    Und wie soll man sich da auf's Thema konzentrieren wenn einer "Vordergründig" zuerst nur die Beitragsschreiber "anmosert"?

    Jeder schreibt hier was er will u. kann dazu, nur der angeblich Allwissende berühmte "Strippentod" kritisiert Alle, wo es nur irgendwie geht.

    Ist der mit wem von Euch verwandt o. verschwägert dass er alles "ungeschoren" hier schreiben darf?,

    Teilweise sind seine Beiträge vom techn. her, sehr oft sogar nachweislich falsch u. wenn nicht dann schreibt er als alter Senfschreiber immer noch "hintennach", nach dem Motto: dieses u. jenes könnt es vielleicht auch noch gewesen sein, obwohl eigentlich gar keiner mehr nachfragt hat!

    Und genau sowas ist schlecht für ein Forum wenn einer so ne gewisse "Narrenfreiheit" hat, viele lesen nur mit, ich schreibe es aber so, wie es ist.
     
Thema:

Muss das so?

Die Seite wird geladen...

Muss das so? - Ähnliche Themen

  1. Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?

    Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?: Ich mache bei uns im Betrieb, die vorgeschriebene Geräteprüfung. Habe da mal ein paar Fragen an Euch. Könnte sich blöde anhören, aber versuche...
  2. Kabelmantel defekt im Erdreich. Wie muss man das sehen?

    Kabelmantel defekt im Erdreich. Wie muss man das sehen?: Hallo Wenn ein Erdkabel, so ca. 5 x 2,5 mm2 defekt ist, also nur die Isolierung von dem Kabel. Der Mantel und die Isolierung der braun...
  3. Ich muss zum GUV Seminar! Frage wie läuft das dort ab?

    Ich muss zum GUV Seminar! Frage wie läuft das dort ab?: Hallo Ich muss zu einen GUV Seminar! Durchprüfen von Elektrischen Geräten und Anlagen. Dieses Seminar geht einen Tag. Wie läuft das dort ab? Ist...
  4. Wo (genau) steht geschrieben das der PE die Farbe grün/gelb haben muss?

    Wo (genau) steht geschrieben das der PE die Farbe grün/gelb haben muss?: Ich habe ein delikates Problem und brauche die Hilfe von richtigen VDE-Richtlinien Kennern: Ein Motorenhersteller möchte uns einen Spezialmotor...
  5. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...