1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mysterious Schalter"

Diskutiere "Mysterious Schalter" im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits! Licht An .. Licht Aus .. Licht An .. Hoffe ich hab euch damit das Thema angemessen visualisiert! ;) Habe aus aktuellem...

  1. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Licht An .. Licht Aus .. Licht An ..

    Hoffe ich hab euch damit das Thema angemessen visualisiert! ;)
    Habe aus aktuellem Anlass die Frage ob jemand von euch schon mal vom so genannten "Mysterious" Schalter gehört hat. In meinem einschlägigen Bekanntenkreis gehen Gerüchte um, dass man diesen in die Unterputzdose installieren kann um ihn quasi unsichtbar zu machen. Die Frage ist dann bloß, wie benutzt man ihn?

    Grüße an alle!


    PS: Hoffe das Thema gibts noch nich. Forumsuche hat jedenfalls nix dementsprechend ausgespuckt..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 18.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: "Mysterious Schalter"

    Naabend....

    Einfach mal die "2O"-Suchmaschine anschmeissen.

    Niko - Illuminating ideas

    Wer's braucht ?! :rolleyes:

    MfG....
     
  4. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Hey Bewusstseinsspalter!

    Danke für den Link! Aber wer oder was ist die "20"-Suchmaschine? Du meinst Bing, nicht wahr? :stupid:

    Wers braucht? Na ich brauch das!! :D Ne, ehrlich, mir gefällt die Idee dahinter und ich glaube da lässt sich viel draus machen. Ich beschäftige mich viel mit Innenraum-Design und da kommen solche Schalter mehr als gelegen.

    Die genaue Funktionsweise würde mich noch interessieren. Ich meine, wippt der Schalter wie ein regulärer oder funktioniert er anders? Sowas hat wohl noch niemand zuhause oder doch?? Wo kann man die in Deutschland/Österreich überhaupt herkriegen?

    Fragen über Fragen, werde mich auch mal der dubiosen "20" bemühen evtl. find ich ja diesmal auch was ich suche, hehe.

    Ihr seid aber trotzdem alle sehr gerne eingeladen zu antworten! :)

    Grüße!
     
  5. #4 Matze001, 22.03.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: "Mysterious Schalter"

    er meinte wohl nicht 20 sondern 2O (zwei Oh)... da gogle dof klingen würde...

    MfG

    Marcel
     
  6. #5 Bewusstseinsspalter, 22.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: "Mysterious Schalter"

    Genau.... :D
     
  7. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Soso ihr beide habt also in der Witzkiste geschlafen und führt mich mit o und 0 an der Nase herum, tztz. Google hatte ich natürlich auch im Sinn aber meinen Witz mit Bing hat niemand gecheckt.. :D

    Falls es wen interessiert, ich hab nachgeforscht: Moeller/Eaton ist besagter Ansprechpartner für solche Produkte in Österreich und Deutschland.

    Apropos lustig und Moeller, wer kennt den Werbespot mit Anton "Toni" Polster? :cool:

    Grüße!
     
  8. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Anton "Toni" Polster

    Ja Leudddeee.. Gibts ja nicht, dass Beitrag hier so ausgebuht wird.. WinkeWinke

    Es folgt mein letzter verzweifelter Versuch den Beitrag aus dem Reich der Toten zu holen.. ;)

    Wenn ihn offenbar eh noch niemand kennt dann drück ich ihn mal so aufs Auge:
    Einfach genialst!

    Die Funktionsweise vom Myterious Schalter würde mich übrigens noch immer interessieren, also falls jemand eine Ahnung hat oder so ein Teil schon mal in Natura gesichtet hat, dann meldet euch doch mal!

    Grüße an alle!
     
  9. stein

    stein Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    witziger spot.
    kannte ich aber schon.
    was willst du zu dem schalter eigentlich wissen?
    ich habe mal kurz was darüber gelesen. den kann man in der wand mehr oder weniger verschwinden lassen. also in einer art unterputzdose, wenn ich das richtig verstanden habe.
    sichtbar ist er aber schon durch leuchtende leds.
     
  10. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Na mei, der Typ ist halt einfach Kult! ;)

    Dass das Ding in einer Uputzdose steckt dachte ich mir schon. Wie gesagt, mich würd die Funktionsweise interessieren. Wippt die Fläche wenn man draufdrückt (so wie bei einem normalen Wippschalter) oder funktioniert das irgendwie "elektrisch". Ich hab einen feinen Samsung Monitor bei dem der Schalter so funktioniert, dh. es gibt im Wesentlichen nix zum Drücken sondern es fließt irgendwie ein Stück weit Strom wenn man mit dem Finger dran kommt. Offenbar hat aber noch niemand so ein Teil um meinen Horizont zu erweitern. Ist aber eigentlich auch nicht so megawichtig.. wie die Champions League zb. YEEEEE BAYERN, GO GO GO!! :)

    Grüße!
     
  11. #10 Bewusstseinsspalter, 07.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: "Mysterious Schalter"

    Mich würde ja brennend interessieren, wie so eine Mysterious-Steckdose funktioniert ?

    Einfach Kabel davor legen, und los gehts ? :D

    MfG....
     
Thema:

"Mysterious Schalter"

Die Seite wird geladen...

"Mysterious Schalter" - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  2. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...