1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mysterious Schalter"

Diskutiere "Mysterious Schalter" im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; "Mysterious Steckdose"?? :) Mich würde ja brennend interessieren, wie so eine Mysterious-Steckdose funktioniert ? Einfach Kabel davor legen,...

  1. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    "Mysterious Steckdose"?? :)

    LOL! Na das wär ja mal ne Innovation! Aber ganz so abwegig ist das eh nicht, hast schon mal das hier gesehen: Powermat: Kabelloses Aufladen - endlich (mit Video) - Engadget German

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Hallo Sub
    Die Fa. hat sowas. Wenn Katalog 2008 vorhanden Seite 363.
    Elektronik-Schalt-Ensatz 25-400 Watt Artikel-Nr 575799.
    Sensorfläche gibt es in verschiedene Ausfhrungen.
    Adresse:
     
  4. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
  5. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Die Fa. ist Merten.
    Gruß Henk
     
  6. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    LOL! Lass mich raten, du arbeitest bei/für Merten?!? :p

    Ich hab nach diesem Einsatz - von dem du sprichst - gesucht. Aber der funktioniert doch mit Funk oder hab ich das auf die Schnelle falsch verstanden? Die Rede war kurz von einem Schalter nach Induktionsprinzip oder was Ähnlichem. Funklösungen kenne ich auch schon von anderen Herstellern (wurden hier auch schon genannt)..

    Grüße!
     
  7. #16 Bewusstseinsspalter, 09.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: "Mysterious Schalter"

    Mahlzeit....

    Funktioniert der "Invisible Switch" nicht mittels Karma ? :D

    MfG....
     
  8. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Hallo Sub
    Elektronik-Schalt-Einsatz:
    Katalog 2009 Seite 217
    Katalog 2010 Seite 237
    zu komplettieren mit Steuerelektronik Art. Nr.5690 ..........623190
    Glas-Sensor Ausführungen 1-Fach 2 und 3-Fach und Rahmen nach
    Wahl.
    Ich arbeite nicht bei Merten. Habe ein völlig autarke Firma und bin
    nirgendwo gebunden.
    Viele Grüße Henk
     
  9. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Also, ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass du mich nicht ganz ernst nimmst.. ;) Außerdem, wie soll das laufen? Das Licht geht am Abend nur an, wenn du den ganzen Tag brav warst? :p

    Hmmm, schön! Leider hab ich keinen Katalog, weder von 08, noch von 09 und auch nicht von 2010 und die Seite is mir langsam irgendwie zu stressig.. Außerdem will ich mir in nächster Zeit sowieso keine neuen Schalter kaufen..

    Um trotzdem nochmal auf das eigentliche Thema des Beitrags zurückzukommen, nämlich das hier:
    Ich wollte nur mal wissen ob schon mal wer sowas live gesehen oder bedient hat.. aus purem Spaß an der Freude :)

    Help

    Grüüüße!
     
  10. #19 Bewusstseinsspalter, 12.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: "Mysterious Schalter"

    Naaabend....

    Veräppeln ? Nicht das ich wüsste ! :D

    Ist wohl eher ein weiteres Produkt zur emotionalen Erregung verspielter Architekten.
    Praktisch natürlich zu nutzen als Pondon zum bewährten Spieleklassiker "Topfklopfen".

    Jetzt mal im Ernst, ob es die Schalter wohl jemals in einer Aufputz-Variante geben wird ? :confused:

    MfG.....;)
     
  11. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Hallo sub
    Hier nochmals eine Beschreibung:
    Trancent Steuereleltronik sind Bestandteile des Systembaukastens.
    Sie werden auf die Elektronik- Schalter zusammen mit dem Rahmen aufgesteckt.
    Anschliesend wird die Glas-Sensorfläche angeschraubt.
    Die aktive, zum Schalten ist durch den gepunkteten Bereich gekennzeichnet.
    Die Funktion wird durch bloßes Berühren der Schaltfläche ausgeführt, es ist KEIN
    Druck notwendig.Die Auswertung der erforderlichen Mindest-Berührzeit beträgt
    0,5 Sekunden.
    Unter www.merten.de sind noch mehr Info möglich. Suchen unter TRANCET-Glasfläche.
    Viele Grüße Henk.
     
Thema:

"Mysterious Schalter"

Die Seite wird geladen...

"Mysterious Schalter" - Ähnliche Themen

  1. Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.

    Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.: Eigentlich dachte ich, ich kann das *gg*. Schalter aus, Sicherung raus, prüfen, dass keine Spannung drauf ist, Kabel abisolieren, über...
  2. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi
  3. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  4. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  5. LS-Schalter einfach so defekt?

    LS-Schalter einfach so defekt?: Hallo Leute! Ich sitze gerade auf der Arbeit und meine Freundin hat mir geschrieben, daß wir daheim in der Küche keinen Strom mehr haben......