1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N-ANschlüsse / Verbindungen in der Verteilung?

Diskutiere N-ANschlüsse / Verbindungen in der Verteilung? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen! Ich soll einen Verteilerschrank verdrahten, mit Reihenklemmen. Leider habe ich mit diesen wenig Erfahrung. Ich werde die Zuleitung...

  1. #1 strippenzieher13, 07.06.2013
    strippenzieher13

    strippenzieher13 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich soll einen Verteilerschrank verdrahten, mit Reihenklemmen. Leider habe ich mit diesen wenig Erfahrung.

    Ich werde die Zuleitung (5x10mm²) wohl direkt auf den Hauptschalter in der 1. Reihe führen. Den PE auf eine PE-Klemme und den N weiß ich nicht so wirklich. Ich habe überlegt eine N-Schiene zu nehmen für die Hutschiene, die dann Vertikal steht mit 7 Anschlüssen z.B.

    Die zweite Idee war da ich ein paar Leitungen ohne RCD brauche dort N-Trennklemmen zu verwenden mit N-Schiene. Und dann die ganzen Ns da aufzulegen. Also die Zuleitung, den N zu den RCDs, zu den Schützen und den Relais. Werden also so ca. 4 Klemmen werden. Ist das so machbar und sinnvoll? Oder wie würdet ihr das machen?

    Besser wäre vielleicht den N von der Zuleitung auch auf eine große Trennklemme zu legen statt auf eine Sammelschienenklemme oder?

    Danke für Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: N-ANschlüsse / Verbindungen in der Verteilung?

    Das solltest Du mit dem Planer bzw. Verantwortlichen der Anlage besprechen.

    Gruß Gert
     
Thema:

N-ANschlüsse / Verbindungen in der Verteilung?

Die Seite wird geladen...

N-ANschlüsse / Verbindungen in der Verteilung? - Ähnliche Themen

  1. 3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht

    3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht: Moin, ich suche für ein Projekt folgende Dinge: - 3 Polige Sondersteckvorrichtung + Stecker, für folgenden Zweck: 2Schaltstellen, Belegung N,...
  2. Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?

    Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Aktuell wurde bei mir eine Wand im Bad versetzt. In der alten Wand liefen Kabel lang, die nun im Estrich...
  3. Weidmüller DLI Potentialverbindungen

    Weidmüller DLI Potentialverbindungen: Moin! Ich hab öfter Probleme mit den Potential- Verbindungen bei den Weidmüller DLI- Klemmen. bisher verwende ich die Q4DLI. gibt´s da...
  4. Warum spielt Verpolungssicherheit bei Steckverbindungen für Wechselstrom eine Rolle?

    Warum spielt Verpolungssicherheit bei Steckverbindungen für Wechselstrom eine Rolle?: Hallo Bei einem Wikipedia-Artikel komme ich nicht weiter. Es geht um den Schuko-Stecker und seine nicht vorhandene Verpolungssicherheit. Aber:...
  5. LED Vorschaltgeräte für sichere Verbindungen von beleuchteten Tastern und Indikatoren

    LED Vorschaltgeräte für sichere Verbindungen von beleuchteten Tastern und Indikatoren: (pressebox) 13.02.2008 - 18:08 Uhr - Engelking's MPI-VSG wurde für Einsatzfälle wie z.B. Türklingeln und Alarmanlagen entwickelt, wo niedrige...