1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

Diskutiere N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden. Wenn du bei Hager schaust, da ist für die 2pol Typ A der N lt Schaltskizze...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

    Wundert mich, weil es beim 2pol eigentlich keine Rolle spielt. Aber vieleicht ist das wegen Österreich so, wo ja auch Nullung nach dem FI erlaubt ist. Bei uns erlebt man das ja leider auch oft.
    Beim 4-pol muss es natürlich so sein, wegen der Sternpunktverschiebung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Benni S., 30.10.2015
    Benni S.

    Benni S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

    Guten Morgen.
    Da hast du recht, wenn man sich das Schaltbild anschaut, kann man es erkennen. Nur seltsam, dass ich schön des öfteren gelesen habe, dassmit der Prüftaste nur das Schaltschloss mechanisch geprüft wird, aber das stimmt laut Schaltbild ja nicht.
    Seltsam.
    Mfg
     
Thema:

N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

Die Seite wird geladen...

N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden. - Ähnliche Themen

  1. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

    Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...
  2. RCD: Phasen oben und N unten

    RCD: Phasen oben und N unten: kann man bei den Hager RCD´s oben L1,L2,L3 anschließen und den kommenden N unten ? also quasi mischen Mir ist bewusst das man sich entscheiden...
  3. Mysteriöse verschwundene Phase

    Mysteriöse verschwundene Phase: Hallo zusammen. Ich möchte dieses Forum mal mit einem Mystikum welches schon eine Verwirrung in meinem Bekanntenkreis verursacht hat beglücken....
  4. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...
  5. Frage zu BJ 6523U/BJ 6524U und Umschaltung bei BJ 6524U zw. Phasenan- und Phasenabsch

    Frage zu BJ 6523U/BJ 6524U und Umschaltung bei BJ 6524U zw. Phasenan- und Phasenabsch: Hallo, wir haben eine Deckleuchte mit 6 x LED's von OSRAM (OSRAM LED SUPERSTAR CLASSIC P 40 E14 / Dimmbar) und haben uns den Dimmer BJ 6523U...