1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nabend Ruhrjebiet!

Diskutiere Nabend Ruhrjebiet! im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Nabend Männers! ...und auch Frauen?! Habe mich vor ca. einem Jahr hier registriert und ein bisschen mitgelesen. So langsam dachte ich, wäre es...

  1. jonnyc

    jonnyc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Männers! ...und auch Frauen?!

    Habe mich vor ca. einem Jahr hier registriert und ein bisschen mitgelesen.

    So langsam dachte ich, wäre es Zeit sich auch mal vorzustellen.. Sagt meine Erziehung ;D
    Ich bin 22 Jahre jung, komme aus Essen in NRW. Seit letztem September bestreite ich meine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker.
    Das ganze bei einer Firma, deren Kerngeschäft im Verkauf von Druckern und Kopierern liegt. Somit wir/ich diese warten und instand setzen, hauptsächlich Laserdrucker. Falls also jemand Fragen in diese Richtung hat, kann ich diese bis zu einem bestimmten Grad auch beantworten.
    Elektrotechnisch bin ich leider schlecht vorgebildet.. das könnte ich wahrscheinlich mit Recht auf die Schule abwälzen aber wir sind ja hier um was zu lernen/sich auszutauschen und nicht zum Geschichten erzählen.

    Genug gephaselt, wer noch was wissen möchte der kann gerne Fragen.
    Und ja auch mit 22 mach ich morgens noch Kaffee für den technischen Leiter ;)
    Schleimer Hatte gerade von dem Gerücht gehört, dass es Azubis geben soll, die ihre Vorarbeitern nicht mal mit Bier versorgen.

    Einen schönen Montagabend und Restwoche
    Bis demnächst!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Nabend Ruhrjebiet!

    Na dann ein spätesWelcome..

    Als IT sys gibt es sicher viele fragen die du uns beantworten kannst..Bits u Bytes sind eben nicht Spannungsfest :D
    Aber die E-Technik wird auch für dich im Beruf ein ständiger Begleiter sein und wenn du Pech hast wir ich in meiner Prüfung als IT-Sys musst du mal eben ne HAK/Zähleranlage/VT Zeichnen, berechnen :eek:
    E-technik Anteil war sehr hoch, kam mir fast mehr vor als in meiner Lehrzeit als Eli, dafür gabs aber nur 14tage TK gerümpel

    Dann viel Spaß bei und mit uns

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippentod, 17.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Nabend Ruhrjebiet!

    Die lernen auch gar nüscht mehr heutzutage, wa? Noch nichtmal mehr Bier zu holen. :D

    Na denn, Welcome Fühl dich wohl bei uns, wir sind alle ganz lieb und beißen auch nicht. :rolleyes:

    Gruß...
     
  5. jonnyc

    jonnyc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nabend Ruhrjebiet!

    Elektrotechnik beschränkt sich bei uns tatsächlich auch nur noch auf einen kleinen Teil, derzeit 2 Schulstunden in der Woche (Blockunterricht). Dafür umso mehr IT-Netze und IT-Systeme.. :D In der Zwischenprüfung gab es sage und schreibe 1 Aufgabe, die man tatsächlich als elektrotechnische Aufgabe erkennen konnte (Leiterwiderstand). der Rest war eher "Rechnen".. Dennoch will ich mehr über Elektrotechnik wissen!

    Danke Männers für den warmen Empfang ;D
    Cu later
     
Thema:

Nabend Ruhrjebiet!

Die Seite wird geladen...

Nabend Ruhrjebiet! - Ähnliche Themen

  1. Nabendynamo defekt?

    Nabendynamo defekt?: Hallo, ich habe mir einen Nabendynamo vom Schrott besorgt, der lässt sich recht schwer (ruckelig / Polfühligkeit) drehen. Es ist ein Shimano...
  2. Nabend zusammen...

    Nabend zusammen...: Nettes Forum, gefunden durch google... ;-) Da ich selbst vor der Jahrtausendwende angefangen habe den Beruf des Elektrotechnikers zu erlernen und...
  3. Nabend zusammen

    Nabend zusammen: Hallo in die Runde. Ich habe da ein kleines problem, weiss aber nicht genau ob das der richtige ort ist, deshalb frage ich einfach mal. Ich bin...
  4. navi laden vom nabendynamo

    navi laden vom nabendynamo: hi. ich bin gern mit meinem fahrrad unterwegs, wo ich mich nicht auskenne. schlimm, wenn das navi aussteigt, weil der akku runter ist. ich hatte...