Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb

Diskutiere Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, bei meinem schon etwas älteren Rasierer (Carrera Typ 28.1) habe ich neue Akkus eingelötet, weil die alten Dinger hin waren. Es...

1. #1 ÜbelGrübel, 22.09.2011
    ÜbelGrübel

ÜbelGrübel Neues Mitglied

Hallo zusammen,

bei meinem schon etwas älteren Rasierer (Carrera Typ 28.1) habe ich neue Akkus eingelötet, weil die alten Dinger hin waren. Es waren zwei AA-NiCd-Akkus mit je 600mAh. Die neuen Akkus haben je 2500 mAh (NiMH), bis jetzt haben sie nur die Ladung intus, die ihnen ab Werk mitgegeben wurde.

Nun tritt aber folgender Effekt auf:
    Wenn die neuen Akkus Kontakt zu den zugehörigen Anschlüssen bekommen, läuft der Motor los und lässt sich nicht mehr über den Taster zum An-/Ausschalten stoppen (der Taster -kein Schalter!- ist in Ordnung). Außerdem leuchtet jetzt ständg die rote LED, die anzeigt, dass der Rasierer am Netz hängt und geladen wird. Ist aber gar nicht so.

Als Hilfe zur Ferndiagnose hier zwei Bilder:

http://img43.imageshack.us/img43/941/obent.jpg

http://img821.imageshack.us/img821/527/untenv.jpg

(Das rote Kabel hat keinen Kontakt zum Motor, und der Netzanschluss hat keinen Kontakt zum Akku!)

Woran könnte das liegen, und vor allem, kann ich das wieder in den Griff bekommen (und das mit den neuen, größeren Akkus)?

Für Tipps schon mal im Voraus vielen Dank.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.09.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb

Die Lötstelle neben der LED sieht so aus als wenn die Leiterbahn mit voll gelötet wurde beim AT der Akkus.. Dat Bild ist ziemlich klein um es wirklich zu erkennen

Mfg Dierk

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb

Auf dem Foto erkennt man sogut wie nichts, nichtmal die Polarität der Akkus.

5. #4 ÜbelGrübel, 27.09.2011
    ÜbelGrübel

ÜbelGrübel Neues Mitglied

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

1. Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.

Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe in unserem alten Haus in der Küche eine neue Lampe angeschlossen. Aus der Decke kommen drei Kabel, alle Schwarz! Wenn ich...
  2. "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811

"Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es gibt ja bereits in diesem Forum und auch im weiteren Internet...
  3. Erdung nachträglich erstellen

Erdung nachträglich erstellen: Hallo ich bewohne ein Haus in Schweden aus dem Jahre 1939. Die vorhandene Elektroinstallation war eine totale Katastrophe. Noch die alten...
  4. Schweißgerät Rehm 190D kein Drahtvorschub nach Trafo tausch

Schweißgerät Rehm 190D kein Drahtvorschub nach Trafo tausch: Hallo zusammen, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt habe ich ein Problem mit meinem Schutzgas-Schweißgerät. Es handelt sich um ein Rehm...
  5. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden