Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

Diskutiere Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört? Ja siehst Du mal. Genau so soll es ja auch sein :D Aber genau deshalb kann er...

  1. #21 Jörg67, 25.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Ja siehst Du mal. Genau so soll es ja auch sein :D

    Aber genau deshalb kann er schon schuld sein, nämlich wenn der Kontakt vom N schadhaft ist!
     
  2. Anzeige

  3. #22 frido28, 01.01.2010
    frido28

    frido28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Hallo,

    ich habe dieses Thema nur so aus Interesse verfolgt.

    Meine Frage dazu:

    Das geschilderte Scenario tritt doch sicher nur bei 4 poligen Fi`s auf?

    Freundliche Grüße

    frido
     
  4. #23 wolle23, 01.01.2010
    wolle23

    wolle23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Wenn es denn wirklich so war, daß der N nicht richtig durchgeschaltet hat dann natürlich nur bei 4-poligen.

    Es ist allerdings schon ziemlich geraten, daß genau das der Fehler war.
     
  5. #24 viktor12v, 01.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Hallo Frido

    Ist klar, bei 2-poligen FI ist es egal, ob der N-Leiter gleichzeitig, oder verzögert abgeschaltet wird.

    Das der Kontakt beim N-Leiter defekt ist,
    ist sehr sehr sehr selten.

    Bei uns in A gibt es FI schon seit den 70-Jahren.
    So ein Fall ist mir aber noch nicht untergekommen.

    Aber theroretisch möglich.

    Dieses Problem kann aber genausogut bei 4-pol. Sicherungsautomaten uns 4-Schaltern auftreten.

    Viktor
     
  6. #25 viktor12v, 01.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

     
Thema:

Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

Die Seite wird geladen...

Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört? - Ähnliche Themen

  1. Knachgeräusch

    Knachgeräusch: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine Frage. Ich besitze ein huawei Tablet das einen gewissen Fehler vorweist. Ist...
  2. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  3. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...