1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

Diskutiere Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört? Ja siehst Du mal. Genau so soll es ja auch sein :D Aber genau deshalb kann er...

  1. #21 Jörg67, 25.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Ja siehst Du mal. Genau so soll es ja auch sein :D

    Aber genau deshalb kann er schon schuld sein, nämlich wenn der Kontakt vom N schadhaft ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 frido28, 01.01.2010
    frido28

    frido28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Hallo,

    ich habe dieses Thema nur so aus Interesse verfolgt.

    Meine Frage dazu:

    Das geschilderte Scenario tritt doch sicher nur bei 4 poligen Fi`s auf?

    Freundliche Grüße

    frido
     
  4. #23 wolle23, 01.01.2010
    wolle23

    wolle23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Wenn es denn wirklich so war, daß der N nicht richtig durchgeschaltet hat dann natürlich nur bei 4-poligen.

    Es ist allerdings schon ziemlich geraten, daß genau das der Fehler war.
     
  5. #24 viktor12v, 01.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Hallo Frido

    Ist klar, bei 2-poligen FI ist es egal, ob der N-Leiter gleichzeitig, oder verzögert abgeschaltet wird.

    Das der Kontakt beim N-Leiter defekt ist,
    ist sehr sehr sehr selten.

    Bei uns in A gibt es FI schon seit den 70-Jahren.
    So ein Fall ist mir aber noch nicht untergekommen.

    Aber theroretisch möglich.

    Dieses Problem kann aber genausogut bei 4-pol. Sicherungsautomaten uns 4-Schaltern auftreten.

    Viktor
     
  6. #25 viktor12v, 01.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

     
Thema:

Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

Die Seite wird geladen...

Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört? - Ähnliche Themen

  1. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

    Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  2. komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?

    komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?: Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und bei renovierugnsarbeiten ist uns etwas seltsamens aufgefallen, es ist etwas kompliziert ich hoffe ich...
  3. Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit

    Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit: Hallo Leute, kennt wer einen Nachlaufschalter, der sich wie folgt verhält: Immer direkt einschalten (ohne Verzögerung), aber Nachlaufzeit...
  4. Nachteil der LED?

    Nachteil der LED?: Man könnte auch sagen: Wie gut das es noch Sparlampen gibt:D So eine war nähmlich die letzten 15 Jahre in einer Wandeuchte am Bett, die auch als...
  5. 1000 Watt Natriumdampflampe schaltet ab nach 5 min

    1000 Watt Natriumdampflampe schaltet ab nach 5 min: Hallo liebe Elektrik-Experten, wir haben ein Vorschaltgeräte (ABB D1000/23 KS-B8) mit externe Zündgeräte (ABB ZRM 12-ES/CT & Optima ZG 10,0 D)....