1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

Diskutiere Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört? Ja siehst Du mal. Genau so soll es ja auch sein :D Aber genau deshalb kann er...

  1. #21 Jörg67, 25.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Ja siehst Du mal. Genau so soll es ja auch sein :D

    Aber genau deshalb kann er schon schuld sein, nämlich wenn der Kontakt vom N schadhaft ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 frido28, 01.01.2010
    frido28

    frido28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Hallo,

    ich habe dieses Thema nur so aus Interesse verfolgt.

    Meine Frage dazu:

    Das geschilderte Scenario tritt doch sicher nur bei 4 poligen Fi`s auf?

    Freundliche Grüße

    frido
     
  4. #23 wolle23, 01.01.2010
    wolle23

    wolle23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Wenn es denn wirklich so war, daß der N nicht richtig durchgeschaltet hat dann natürlich nur bei 4-poligen.

    Es ist allerdings schon ziemlich geraten, daß genau das der Fehler war.
     
  5. #24 viktor12v, 01.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

    Hallo Frido

    Ist klar, bei 2-poligen FI ist es egal, ob der N-Leiter gleichzeitig, oder verzögert abgeschaltet wird.

    Das der Kontakt beim N-Leiter defekt ist,
    ist sehr sehr sehr selten.

    Bei uns in A gibt es FI schon seit den 70-Jahren.
    So ein Fall ist mir aber noch nicht untergekommen.

    Aber theroretisch möglich.

    Dieses Problem kann aber genausogut bei 4-pol. Sicherungsautomaten uns 4-Schaltern auftreten.

    Viktor
     
  6. #25 viktor12v, 01.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

     
Thema:

Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört?

Die Seite wird geladen...

Nach Leuchtenmontage mehrere elektronische Teile zerstört? - Ähnliche Themen

  1. Schweissgerät defekt, schaltet nach schweissen nicht ab

    Schweissgerät defekt, schaltet nach schweissen nicht ab: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Es geht um ein Oerlikon COK352 Mig/Mag Schweissgerät...
  2. Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt

    Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt: Ich habe im Wohnzimmer eine dimmbare LED Deckenlampe installiert 36w. Als ich die Sicherungen wieder einschaltete und anschließend den...
  3. Nachtlicht/Flurlicht mit PIR Bewegungsmelder

    Nachtlicht/Flurlicht mit PIR Bewegungsmelder: Hallo Elektro Gemeinde Ich hoffe hier ein kompetentes Forum gefunden zu haben, das letzte war leider nicht toll. Kurz vorweg, ich bin kein...
  4. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...
  5. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

    Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...