Nach neuer Waschmaschine knistert die Sicherung

Diskutiere Nach neuer Waschmaschine knistert die Sicherung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Wir haben seid zwei Wochen eine neue Waschmaschine. Seid dem zweiten waschen, ist immer wieder der Strom weg. Wir schalten die Sicherung...

  1. #1 Nina288, 03.09.2019
    Nina288

    Nina288 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir haben seid zwei Wochen eine neue Waschmaschine. Seid dem zweiten waschen, ist immer wieder der Strom weg. Wir schalten die Sicherung eine Zeit aus, danach ist wieder Strom auf der Steckdose. Gerade beim einschalten der Sicherung knisterte es. Woran liegt das?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 03.09.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Da wird wohl eine Schmorstelle innerhalb des Anschlusses sein.
    Üblich Verdächtig ist oft die Steckdose oder der Anschluss im Sicherungskasten.
    Hat die Steckdose wo die Waschmaschine angeschlossen ist eine eigene Absicherung?
    Würde auch empfehlen dass ein Fachmann das ganze überprüft, bevor ein Brand entsteht.
     
  4. #3 Elektro, 03.09.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ich Tippe auf eine nicht fest Angezogene Verbindung an der Sicherung.
    Eingang oder Ausgang an der Sicherung.
     
Thema:

Nach neuer Waschmaschine knistert die Sicherung

Die Seite wird geladen...

Nach neuer Waschmaschine knistert die Sicherung - Ähnliche Themen

  1. neuer Zählerschrank nach Leerstand zwingend?

    neuer Zählerschrank nach Leerstand zwingend?: habe mir zu meiner Frage auch diesen Thread schon durchgelesen: https://www.elektrikforen.de/threads/zaehlerschrank-erneuern.23715/ bei mir...
  2. Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe

    Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine neue LED gekauft die 300W Leistung haben sollte. Nachdem ich sie installiert habe, hat noch alles Top...
  3. Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt.

    Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt.: [ATTACH] Ich hatte vor einem Monat bei einem Kunden einen 7,5KW Motor verbaut. Nach ca. einer Woche löste öfters der Überhitzungsschutz (PTC)...
  4. Neuer Besucherrekord! Trend nach oben geht ungebrochen weiter!

    Neuer Besucherrekord! Trend nach oben geht ungebrochen weiter!: Hallo Liebe Boardies, im Juli haben wir durchschnittlich 2112 unterschiedliche Besucher Pro Tag gehabt. Diese haben 4759 Seiten pro Tag...
  5. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...