1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachlaufschalter für Beamer Nachlauf?

Diskutiere Nachlaufschalter für Beamer Nachlauf? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In einer Ausschreibung für einen Erweiterungsbau einer Schule gibt es die Position Nachlauf für Beamer, Schalter befindet sich im Lehrerpult. Wie...

1. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

In einer Ausschreibung für einen Erweiterungsbau einer Schule gibt es die Position Nachlauf für Beamer, Schalter befindet sich im Lehrerpult. Wie realisiert man sowas? Kann man das über einen Nachlaufschalter? Ich dachte hier an einen Eltako NLZ12NP-230V+UC.

Lutz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

ZeroM Hülsenpresser

AW: Nachlaufschalter für Beamer Nachlauf?

jo, mit einem einfachen Nachlaufrelais sollte das getan sein, geht ja nur drum daß der Beamer nach dem Ausschalten nicht sofort spannungslos ist und der Lüfter ausgeht...

ich denke hier wirds drum gehen den Standby-Strom zu sparen? Weil es sonst ja keinerlei Vorteile bringt die Steckdose des Beamers separat abzuschalten...

Thema:

Nachlaufschalter für Beamer Nachlauf?

Die Seite wird geladen...

Nachlaufschalter für Beamer Nachlauf? - Ähnliche Themen

1. Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit

Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit: Hallo Leute, kennt wer einen Nachlaufschalter, der sich wie folgt verhält: Immer direkt einschalten (ohne Verzögerung), aber Nachlaufzeit...
  2. Nachlaufschalter wird heiß

Nachlaufschalter wird heiß: Hallo, kürzlich habe ich von Eltako den NLZ12NP-230 V+UC Nachlaufschalter verbaut - funktioniert auch prinzipiell. Die Ansteuerung erfolgt mit...
  3. Kosten für Hausinstallation

Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  4. Für was ist dieses "Kästchen"?

Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  5. YR für Video-Sprechanlage?

YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....