Nachteil der LED?

Diskutiere Nachteil der LED? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Man könnte auch sagen: Wie gut das es noch Sparlampen gibt:D So eine war nähmlich die letzten 15 Jahre in einer Wandeuchte am Bett, die auch als...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Man könnte auch sagen: Wie gut das es noch Sparlampen gibt:D
    So eine war nähmlich die letzten 15 Jahre in einer Wandeuchte am Bett, die auch als Leseleuchte dient.
    Ergänzend muss ich hinzufügen, das mir eine Siemens Logo als Wecker dient. Und seit knapp 2 Jahren schaltet diese nicht nur einen Piepser, sondern macht auch gleich das Licht an. Das ist früh sehr angenehm, wenn man nicht erst den Schalter suchen muss. :thumbsup: Jetzt ging eines Morgens kein Licht mehr an, weil nach 15 Jahren die Sparlampe ihren Geist aufgegeben hat. :(. Im Zeichen der neuen Zeit, hab ich mir eine gleich starke LED Lampe geleistet. Mal abgesehen davon, das sie leise fiept macht die seeehr hell. Zu hell. Ist wie ein Schlag mit dem Hammer am Morgen:angry:. Nach 2 Tagen hab ich in den Tiefen des Kellers gesucht und noch eine Sparlampe gefunden. Die hat Sonnenaufgangsdimmung wie die meißten Sparlampen schon serienmäßig:biggrin: Oder anders gesagt, die ist erst nach 1min richtig hell. Man kann sich also ans Licht gewöhnen. Ich werde mir also noch 1-2 solcher Lampen bunkern müssen, bevor es keine mehr gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nachteil der LED?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.08.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Weichei :D

    Kauf dir ne philips Hue, dann kannst auch damit ein schlummern.. die können neben Sonnenaufgang auch den Untergang usw machen und wenn programmiert auch über nen LOGO ausgang ansteuerbar ( Philips sagt zumindest das man sie über nen normalen Schalter betätigen kann wen programmiert )

    Ich hab zumindest keine Probleme mit LED am Bett wg zu Hell..
    nur mit dem Wecker.. zu leise oder zu laut :blink:

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Klar, ich kauf mir ne Birne für 50€, und versuch das Teil dann noch 1h zu programmieren, wenn ich auch eine "programmierte" sparbirne für 4€ nehmen kann.:D Am liebsten dann auch noch mit Steuerung über die Cloud, damit Google, Amazon und die NSA auch weis, wann ich morgens aufstehe:roterKopf. Ich glaub für solchen Quatsch bin ich zu alt. Für mich ist immer noch der beste Dimmer die Serienschaltung. Die funktioniert auch noch in 50 Jahren:biggrin:
     
  5. #4 Lötauge35, 18.08.2017
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    die meisten LED Lampen haben zu grelles Licht und sind nicht dimmbar.
    Und früher hatten die Lampen noch so schöne Lampenschirme damit das Licht nicht blendet..:rolleyes:
     
  6. #5 Strippe-HH, 18.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ich habe eine 15Watt Leuchte unter der Blende über dem Nachtschrank, dazu einen Schalter mit Glimmleuchte der mit dem ausgestreckten Arm in Liegestellung zu erreichen ist.
    Man muss ja nicht immer alles automatisch bedient haben, wohlmöglich noch einen Automaten der einen den Kaffee ans Bett bringt.
    Da ich ohnehin noch ganz selten früh aufstehen muss da überlegte ich schon meinen Rollladen über Fernbedienung vom Bett aus hochzufahren, aber wozu das ganze man muss ja doch aufstehen wegen Klo und so.
     
Thema:

Nachteil der LED?

Die Seite wird geladen...

Nachteil der LED? - Ähnliche Themen

  1. Kondensatormotor Vor- und Nachteile

    Kondensatormotor Vor- und Nachteile: Hey, was sind eigentlich die Vor- und Nachteile bei einem Kondensatormotor? Vielen Dank im vorraus :)
  2. Unterschied bzw. Vor- Nachteile analoge/digitale Spannungswandler

    Unterschied bzw. Vor- Nachteile analoge/digitale Spannungswandler: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied bzw. Vor- Nachteile analoger vs digitaler Spannungswandler erläutern? Grüße
  3. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  4. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  5. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...