1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachtlicht/Flurlicht mit PIR Bewegungsmelder

Diskutiere Nachtlicht/Flurlicht mit PIR Bewegungsmelder im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Nun sind alle Bilder Sichtbar für alle User

  1. #11 Kaffeeruler, 19.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    Nun sind alle Bilder Sichtbar für alle User
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hotliner, 19.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Mir verschlägt es leider die passenden Worte, wenn ich mir Beitrag #1 nochmals durchlese, was Du angeblich schon alles mal gemacht hast, aber inkl. letztem Beitrag, gar keine Kritik dazu lesen willst!

    LG.
     
  4. Too

    Too Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir schon einiges durchgelesen, aber nichts passendes gefunden. Womöglich auch falsch gesucht da ich nicht vom Fach bin. Es gibt tausende Trafos und zig verschiedene BWM. Wenn ich alles bereits wüsste hätte ich mich hier bestimmt nicht angemeldet^^
     
  5. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    Wenn du den PIR im ersten Bild so angeschlossen hast - ist klar da fehlt die Basiseinheit deshalb defekt. Desweiteren lies dich mal ein, was ein Schaltnetzteil im Leerlauf macht, das is kein Trafo. Nicht umsonst setzt man bei Klingel- und Sprechanlagen Trafos. Also am besten doch die 230V schalten. z.B mit diesem hier
    am besten noch nen ak100 in die Wand zum Verklemmen und zur Aufnahme der Schaltung / Trafo. Wenn deine LED Spots für Konstantspannung ausgelegt sind is das 2. Netzteil OK, sind sie für Konstantstrom ausgelegt, brauchst du noch nen anderes Netzteil passend zu den Spots. Da du ja bereits Installationen hinter dir hast, bist du bestimmt auf dem Laufendem was der Markt hergibt und wie du die Vorschriften zu beachten hast.
     
  6. Too

    Too Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den ausführlichen post amixe. Ich habe etwas Ahnung aber nur bei 230v, da ist die die Installation relativ einfach. Ich ziehe mir
    Von ner Verteilerdose ein neues kabel und montiere dann eine Steckdose oder einen Bewegungsmelder und häng dann noch ne Lampe dran.

    Lichtschalter und neue Lampen sind auch kein Problem weil ich auch dafür die Drähte aus Verteilerdosen nehmen kann, ausser die
    Korrespondierenden falls ich 2 oder mehr schalter einplane. Bei der Glocke die ich installiert habe war es auch relativ einfach, hab da einfach die Kabel vom Netzteil, die fürs sprechen und die 12v versorgung in die einzelnen Wohnungen verlängert.

    Ich hab mal ein Foto gezeichnet wie ich dachte sei die Verkabelung richtig. Vielleicht hätte ich das von Anfang an schon tun sollen.
    Falls du mit der Basiseinheit den Trafo meintest, den habe ich angehängt. Hab nicht 230v durch den BWM gejagt.
     

    Anhänge:

  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    Ich hab es noch nicht so richtig begriffen. In Jeder Leuchte sind 3 LEDs a.0,07W, wenn ich das richtig verstanden hab und davon willst du 5-6 verbauen.
    Wenn das so ist, dann sind die 3 LEDs in Reihe mit einem Vorwiderstand. Das sind dann etwa 0,25W pro Leuchte. mal 6 sind das also 1,5W. Wenn du die 24h leuchten lässt /Tag, kostet das kein 4€ im Jahr. Und ein Bewegungsmelder läuft auch nicht ohne Strom. Warum also einen BM verbauen? Nimm einfach das weiße Netzteil, hänge die 6 Leuchten dran und gut
     
Thema:

Nachtlicht/Flurlicht mit PIR Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Nachtlicht/Flurlicht mit PIR Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  2. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...
  3. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  4. Lüftersteuerung mit Frequenzumwandler

    Lüftersteuerung mit Frequenzumwandler: Guten Abend Freunde, Ich habe hier einen Can-Fan Lüfter vor mir liegen. Leider Besitz er eine außerordentlich schlechte Temperatur Kontrolle -...
  5. Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

    Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel: 2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc....