Nachträgliche Änderungen melden?!

Diskutiere Nachträgliche Änderungen melden?! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte mich mit einem Anliegen an euch wenden, um hilfreiche Meinungen wäre ich sehr dankbar. 1.) in einer Wohnung, in der ich...

  1. #1 Gast001, 07.12.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,

    ich möchte mich mit einem Anliegen an euch wenden, um hilfreiche Meinungen wäre ich sehr dankbar.

    1.) in einer Wohnung, in der ich mittlerweile nicht mehr wohne, hatte ich ohne Absprache mit dem Vermieter eine Steckdose ordnungsgemäß gesetzt. Ich ging dabei hinter der Sesselleiste von Küche zur Wohnküche und dann 30cm vertikal einen dünnen Schlitz zur Steckdose, welche ich bohrte. Weiters habe ich für einen Lampenauslass ca. 1meter Betondecke aufgeschlitzt (Tiefe paar Millimeter, Breite so 1cm). Auch wenns nur ein kleiner Eingriff war, ist es doch ein Eingriff in die Statik.

    Ich hätte damals den Vermieter kontaktieren müssen. Was meint ihr, soll ich nun nachträglich meine Änderungen bekannt geben? Bekomme ich da Probleme? Am Prüfbefund beim Auszug war alles in Ordnung.
     
  2. Anzeige

Thema:

Nachträgliche Änderungen melden?!

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Änderungen melden?! - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches isolieren einer Lötstelle

    Nachträgliches isolieren einer Lötstelle: Hallo zusammen, ich bin Maschinenbau Student im 6. Semester. Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, hoffe, falls ich irgendwelche Richtlinien...
  2. Leerrohr zum nachträglichen einziehen von 5x16mm²

    Leerrohr zum nachträglichen einziehen von 5x16mm²: Hallo zusammen, Bei mir im Haus wird aktuell eine Solarthermieanlage nachgerüstet. Der Solarbetrieb legt innen Aufputz die Rohre in den Keller,...
  3. neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA

    neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA: Hu Hu :hello: Es geht um ein gepachtetes Grundstück auf dem ich die Elektroinstallation erneuern will. Kommt alles an eine Stelle. (UV, 3x...
  4. Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern

    Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern: Moin Zusammen, unser Flur im 1. OG wird renoviert (Einfamilienhaus Baujahr 2004) und der Maler muss die Decke sowieso spachteln..... also dachte...
  5. Gerätedose für nachträgliche Montage im WDVS

    Gerätedose für nachträgliche Montage im WDVS: Hallo, das Haus ist fast fertig, d.h. Fassade gedämmt und verputzt. Natürlich haben wir rund ums Haus im Sockelbereich nicht an Steckdosen...