1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

Diskutiere Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte Grundsätzlich ist das möglich, in 99% der fälle ist es aber sinnvoll eine Abzweigdose zu setzen,...

  1. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Grundsätzlich ist das möglich, in 99% der fälle ist es aber sinnvoll eine Abzweigdose zu setzen, und von dieser eine Leitung zum Schalter und eine zur Leuchte zu verlegen.

    Das setzt natürlich vorraus das an der stelle wo u deine abzweigdose montierst auch eine zuleitung vorhanden ist.

    Ist in dem Raum denn nicht schon eine abzweigdose vorhanden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    9
    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Das versuche ich die ganze Zeit rauszufinden, irgendwie heisst es immer Schalter und Leuchte.

    Lutz
     
  4. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Hallo Ihr beiden..
    Also, die stromleitung ist kein Thema..
    Ist ja kein Problem ne neue zu setzen..
    Also, reicht denn zu Feuchtraumlampe eine 2 adrige Leitung ???
    Und welchen Querschnitt nehme ich am Besten , 1,5 oder 2,5 ?


    Zur Frage 1, wenn eine 2 Adriges reicht dann brauche ich ja ein 5 Adriges vom Schalter zur abzweigdose, stimmts ?
     
  5. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Tut mir leid, aber´so macht das keinen Spass...:confused:
     
  6. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    :confused:
     
  7. #16 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Holgi:

    Ganz einfach.

    Ohne die Fragen zu beantworten kann dir keiner Helfen.

    So what.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Hallo Paddy...

    Also, ich habe keine Abzweigdose...

    In einer anderen Ecke vom keller ist eine Steckdose gesetzt..
    Das kabel für über die decke direkt in den Sicherungskasten..Und dieses kabel wollte ich anzapfen mit einer verteilerdose...

    Welche frage noch ??
     
  9. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Mom...Ich stell bilder rein :)
     
  10. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    so...Anbei mal 2 Bilder..

    Hm, in der verteilerdose, sind alle steckplätze von grün/gelb belegt..
     

    Anhänge:

  11. #20 Heimwerker, 23.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    - in Bild 1 ist eine doch Abzweigdose zu sehen.
    - es gibt Wagoklemmen mit 8 Steckplätzen.
    - bitte nichts in das Rohr mit dem Netzwerkkabel legen (Elektromagnetische Verträglichkeit). auch nicht in das Rohr mit der Telefonleitung.
    - ist das eine private Anlage? Diese graue Masse in Bild 2, wo das orangene Netzwerkkabel durch die Decke geht, sieht nämlich ein wenig nach Brandschutzpaste aus (?)
    - Elektriker kommen lassen.
     
Thema:

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage: Hallo Leute, beim lesen hier im Forum (und beim grübeln über mein anderes Problem) bin ich über die Thematik "Potentialausgleich bei Sat Anlagen)...
  2. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  3. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  4. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  5. Frage zu Hausanschlusssystem

    Frage zu Hausanschlusssystem: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen. Ich bin der Mike, bin 21 Jahre jung und fange gerade...