1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

Diskutiere Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte Oky, kappiert... nicht neben dem CAAD Kabel..Darunter ist das telefonkabel... Auch kappiert....

  1. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Oky, kappiert...
    nicht neben dem CAAD Kabel..Darunter ist das telefonkabel...
    Auch kappiert.

    Habe aber keinen Platz für eine neues Leerohr..
    Und in das Rohr wo schon drei kabel drin sind, müsste ich dann eine Schlaufe legen, ..Also, von oben Verteilerdose bis ins untere Leerrohr..
    Wohl nicht soooo doll, oder ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Holgi:

    Deine örtlichen gegebenheiten können wir nicht beurteilen. was ist denn mit dem dicken unteren Rohr?
    Lässt sich da nichts durchziehen ?


    Grüsse
    Paddy
     
  4. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Doch aber ich komme von dort ja nicht gerade in die Dose, da ja alle drei zugänge auf dieser Seite belegt sind..Ich müsste dann ne schlaufe legen (also das Blanke kabel so rumm legen damit ich dann von oben in die dose komme..naja, toll ist das nicht..oder
     
  5. #24 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Aus dem Rohr raus, nen schönen rechten winkel biegen und von unten in den Abzweigkasten.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Oky ich habs :D

    Auf Bild Zwei seht Ihr ja noch ein kabel zur Wandzulaufen..
    ich mache an dieser Stelle eine neue Abzweigdose..Das sit sauberer als wenn ich an der besetheneden rummfummle..
    Meine Frage nun an euch,

    1 ) reicht 1,5 Querschnitt oder eher 2,5 ?
    Und

    2 ) benötigt so eine Feuchtraum Lampe zwei anschlüsse ( braun/blau ) oder 3 (braun,bau und grün/gelb ?
    Weil, wenn sie nur braun/bla brauch, reicht ja ein 5 adriges Kabel (vom NEUEN schalter nach oben..Ansonnsten ja 6..
     
  7. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte


    Reichte denn der Platz aus, meine wird das nicht zu eng.??
    Oder doch wie eben geschrieben ne neue Dose ? Wird ja später eh alles verkleidet..
     
  8. #27 PatBonner, 23.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Ich bin sicher, dass der Platz reicht.

    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    1,5mm²
     
  9. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Oky Paddy..

    Und zu meinen fragen ??
     
  10. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Zu deinem Schalter reicht ein dreiadrige Leitung von der Dose aus. Zur Leuchte auch.
     
  11. #30 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Oh, Holgi...

    Entschuldige. War keine Absicht:

    Ja, beide leitungen 3Adrig.

    Grüsse
    Paddy

    P.S. wenn unter den Schlter noch ne Steckdose soll - 5 Adrig.
     
Thema:

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage: Hallo Leute, beim lesen hier im Forum (und beim grübeln über mein anderes Problem) bin ich über die Thematik "Potentialausgleich bei Sat Anlagen)...
  2. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  3. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  4. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  5. Frage zu Hausanschlusssystem

    Frage zu Hausanschlusssystem: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen. Ich bin der Mike, bin 21 Jahre jung und fange gerade...