Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern

Diskutiere Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; das hoffe ich :) Sind von Loch zu Loch nur 1 m, denke das bekomme ich durch (theoretisch)

  1. Otti

    Otti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das hoffe ich :) Sind von Loch zu Loch nur 1 m, denke das bekomme ich durch (theoretisch)
     
  2. Anzeige

  3. #12 Zelmani, 30.09.2018
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    5cm würde passen zu einer Konterlattung mit zwei Schichten 24er-Latten übereinander. Damit sollte Durchschieben kein Problem sein. Bei nur einer Schicht unter der Dampfsperre lassen sich Leitungen immer nur in eine Richtung schieben, da in die andere Richtung alle 50-60cm eine Latte den Weg versperrt...
     
  4. Otti

    Otti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Murphys Gesetz: Geht natürlich nicht durch, weil nur 5 cm Lattung und natürlich quer statt längs, Projekt in dieser Version gestorben. Danke für eure Hilfe, falls noch jemanden eine Alternative einfällt, bin für jeden Rat dankbar.
     
  5. #14 AC DC Master, 03.10.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    kleine gegenfrage: wer oder wann kam den der einfall der einbauspots in die decke zu machen ? erst als die decke zu war oder als man sich am späten abend sich doch zu einbauspots entschloß und die decke gerade zu war ?
     
  6. Otti

    Otti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Decke ist seit über 15 oder 20 Jahren zu, die Idee entstand im Zug der Treppenhaussanierung (Malerarbeiten)
     
  7. #16 Zelmani, 04.10.2018
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern - Ähnliche Themen

  1. neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA

    neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA: Hu Hu :hello: Es geht um ein gepachtetes Grundstück auf dem ich die Elektroinstallation erneuern will. Kommt alles an eine Stelle. (UV, 3x...
  2. Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage: Hallo Leute, beim lesen hier im Forum (und beim grübeln über mein anderes Problem) bin ich über die Thematik "Potentialausgleich bei Sat Anlagen)...
  3. Gleichrichter Diode einbauen

    Gleichrichter Diode einbauen: Hey, ich möchte an meinem BMW Angel Eyes einbauen, welche mit der Innenraumbeleuchtung und dem Standlichtschalter zusammen hängt. Habe auch...
  4. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  5. Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen

    Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen: Hallo zusammen, eine Straßenlaterne leuchtet direkt in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie ist extrem hell und leuchtet wirklich direkt hinein....