Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

Diskutiere Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage Hallo René ! Ja, das ist Zulässig und wird mittels Kreuzverbinder in der Praxis so...

  1. #11 PatBonner, 11.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Hallo René !

    Ja, das ist Zulässig und wird mittels Kreuzverbinder in der Praxis so gemacht.

    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

  3. #12 Zeihold_von_SSL, 11.01.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Hervorragend. Somit hab ich schonmal ein Problem weniger ;)

    Wäre es auch möglich/zulässig, die Schirmerdung über den Blitzableiter zu realisieren?

    Denn die gesamte Anlage liegt unter dem Dach.

    Es ist also deutlich einfacher (und näher) eine recht kurze Leitung (mit großem Querschnitt) durch das Dach (wo die Sat Leitungen von der Schüsseldurchgeführt werden) zu fädeln und mit dem Blitzableiter zu verbinden, als eine passende Leitung vom Dachboden in den Keller zu legen und dort mit der HPA-Schiene zu verbinden.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Das wäre dann ein Blitzschutz und es müssten weitere Massnahmen ergriffen werden. [​IMG] DEHN + SÖHNE - Der Spezialist für Blitzschutz, Überspannungsschutz und Arbeitsschutz

    Lutz
     
  5. #14 Zeihold_von_SSL, 18.01.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Übrigens habe ich gestern Abend erschreckt festgestellt, dass ich mich völlig geirrt habt. Wir haben doch keinen Blitzableiter.

    Das was neben unserem Fallrohr (für das Regenwasser von der Regenrinne) entlangläuft ist für den Pflanzenbewuchs (daran sollen im Sommer rankenartige Pflanzen nach oben wachsen).

    Das Ding läuft auch nicht bis zum Dach hoch...

    Das nächste mal sollte ich besser gleich meinen Vater fragen bevor ich voreilige Schlüsse ziehe. ;)

    Um aber damit nochmal auf die Erdung des Mastes zurück zu kommen.....

    Ein Freund von mir (der in der Firma seines Vater Satelliten Anlagen aufstellt) meinte, dass Sat Spiegel und Maste die 2-3m UNTERHALB der Dachkante an der Hauswand befestigt sind, gar nicht geerdet sein müssen.

    Stimmt das?!

    Denn dann müsste ich mir jetzt (da ich doch keinen Blitzableiter habe) weiterhin nur Gedanken um den PA des Kabelschirms Gedanken machen.
     
  6. #15 PatBonner, 18.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Ja, das ist Korrekt.

    Wenn das bei eucht der Fall ist -Glück gehabt ;-)


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #16 Zeihold_von_SSL, 18.01.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Jupp, ist bei uns so.

    Hätten wir allerdings einen Blitzableiter gehabt, hätte ich den Mast trotzdem vorsorglich mit selbigem verbunden.

    Naja, so hat sich dieser Teil der Problematik ja jetzt erstmal erledigt.

    Das Erdungsblech kommt nächste Woche, und dann werde ich zusehen, dass ich zumindest dieses "Problem" so schnell wie möglich erledige. :)
     
  8. #17 PatBonner, 18.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage


    Cool ! :)

    Machste dann Fotos ?



    Grüsse
    Paddy
     
  9. #18 Zeihold_von_SSL, 18.01.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Ja sicher! ;)
     
  10. #19 NightCruiser, 18.01.2008
    NightCruiser

    NightCruiser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    ich habe fuer die koax-kabel noch solche schienen da. das heisst du gehst mit entsprechenden patchkabeln vom lnb fort gehst auf die schienen und dort weiter richtung multiswitch kann gern mal ein bild posten wenn du magst
     
Thema:

Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage - Ähnliche Themen

  1. neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA

    neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA: Hu Hu :hello: Es geht um ein gepachtetes Grundstück auf dem ich die Elektroinstallation erneuern will. Kommt alles an eine Stelle. (UV, 3x...
  2. Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern

    Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern: Moin Zusammen, unser Flur im 1. OG wird renoviert (Einfamilienhaus Baujahr 2004) und der Maler muss die Decke sowieso spachteln..... also dachte...
  3. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  4. Potentialausgleich Patchpanel

    Potentialausgleich Patchpanel: Hallo, ich habe ein kleines 8 Port Keystone Patchpanel montiert....
  5. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...