1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

Diskutiere Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Frage, die mir im Haus keiner von den Männern beantworten konnte. Da ich gerade beim Regal anbohren eine Leitung getroffen...

  1. #1 gabila5, 19.06.2015
    gabila5

    gabila5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage, die mir im Haus keiner von den Männern beantworten konnte.
    Da ich gerade beim Regal anbohren eine Leitung getroffen habe bin ich jetzt vorsichtig.
    Über meinem großen Nachtspeicherofen möchte ich gerne ein Bild anhängen, die Dose sitzt genau mittig unten hinter dem Ofen, gehen die Stromleitungen jetzt aber nach oben oder nach unten?
    Bin nicht gerade scharf auf einen Stromschlag beim Nagel einschlagen.
    Vielen Dank für Antworten und Tipps

    Gruß Gaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 19.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Das ist schwer zu beantworten, aber oft kommen die Leitungen von der Seite.
    Man kann nun mit einen Leitungssuchgerät die Wand abtasten aber zuverlässig ist das auch nicht gerade.
    Ob man sich nun auf die Installationszonen berufen kann ist auch fraglich.
    Aber so mitten auf einer Wand verlaufen selten Leitungen eher so 20cm aus den Ecken.
    Man kann mit einem 5mm Bohrer vorsichtig in die Wand bohren und kratzt mit einen Schraubendreher in das Loch bis man auf den Stein gerät, das wäre das einzige.
     
  4. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Hochspannung bez. dieses Threads hast du bestimmt nicht getroffen.:)
     
  5. #4 gabila5, 20.06.2015
    gabila5

    gabila5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    ??? Die Antwort verstehe ich nicht?
     
  6. #5 Strippe-HH, 20.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Welche, die von mir oder von Luyao?
    Hast du mal das probiert was ich dir empfohlen hatte?
     
  7. #6 gabila5, 20.06.2015
    gabila5

    gabila5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Hallo Strippe-HH,
    ich meinte die Antwort von Luyao.
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort, ich werde es mal vorsichtig probieren und vorher die Sicherung rausdrehen.
    Gruß Gaby
     
  8. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    AW: Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Kauf dir ein vernünftiges Leitungssuchgerät, das funktioniert recht gut und das kann man immer wieder gebrauchen. Hab damit schon 2cm neben einer detektierten Leitung gebohrt um ein Regal anzubringen und die Leitung nicht getroffen.
    Hab den Bosch PDO Multi: Im Test: neun Leitungsfinder | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
     
  9. #8 Strippe-HH, 16.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    @xeno.
    Ich denke das Thema wird sich schon erledigt haben, siehe Datum vom 20.6.2015 in #6
     
  10. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    AW: Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Oh, gar nicht gesehen, danke.
     
Thema:

Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

Die Seite wird geladen...

Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Nachtspeicheröfen

    Anschluss Nachtspeicheröfen: Hallo, ich bin dabei die Leitungen für Nachtspeicheröfen neu zu verlegen. Der Anschluss erfolgt dann von einem Fachmann....im Bereich der EnBW....
  2. Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell

    Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell: Hallo und guten Morgen, gerade registriert habe ich direkt mal einen Anschlag auf Euch vor. Ich bin derzeit dabei die Anfang 70er Jahre...
  3. Altersbestimmung Nachtspeicherofen ACEC

    Altersbestimmung Nachtspeicherofen ACEC: Hallo, meine neue Wohnung wird mit Nachtspeicheröfen beheizt. 2 der 5 Öfen sind relativ neu (90er Jahre) da konnte der Vermieter mir die...
  4. Schaltplan für Nachtspeicherofen- heizung Bitte Dringend Hilfe

    Schaltplan für Nachtspeicherofen- heizung Bitte Dringend Hilfe: Guten Abend ich such dringend ein schaltplan für nachtspeicherofen bzw. heizung die marke weis ich leider nicht ich hab das ding beim kunden...
  5. Nachtspeicheröfen / Stromverbrauch

    Nachtspeicheröfen / Stromverbrauch: Hallo lieber Forumsmitglieder, ich habe mich hier registriert, weil ich eine Frage zu den Nachspeicheröfen in der Wohnung habe, in der ich seit...