1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Näherungssensor,bitte dringend um Hilfe!!!

Diskutiere Näherungssensor,bitte dringend um Hilfe!!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Näherungssensor,bitte dringend um Hilfe!!! Wenn der nur Probeweise bestellt ist, würde ich den Sensor gegen einen mit PNP Ausgang tauschen....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Näherungssensor,bitte dringend um Hilfe!!!

    Wenn der nur Probeweise bestellt ist, würde ich den Sensor gegen einen mit PNP Ausgang tauschen. Wenn nicht, brauchst du noch ein Relais zusätzlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vicinus, 03.01.2013
    vicinus

    vicinus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Näherungssensor,bitte dringend um Hilfe!!!

    Hallo,

    ich habe vorher im Web nachgeschaut und da stand, daß wohl NPN besser wäre als PNP
    (wegen Masse???).
    Sagt mir nicht viel wieso das so sein soll, außer daß wohl die Ströme jeweils in eine andere Richtung fließen???

    Aber ist ja auch kein Problem.
    Die Sensoren kosten ja nicht allzu viel.
    Tauschen würde mehr kosten als der Sensor gekostet hat:-)

    Was genau muß ich denn da wo anschließen?
    Nach der Zeichnung weiter oben im Forum müßte ich ja dann vom Sensor das braune und blaue Kabel an Plus und Minus anschließen.
    Und mit dem schwarzen Kabel gehe ich dann an A1 vom Zeitrelais und an A2 vom Zeitrelais mache ich dann die Verbindung zum Minus??
    Wieso sind beim Eltako Zeitrelais die B1 und B2-Zügänge gestrichelt?
    Benötige ich für mein Vorhaben die B1 und B2 Eingänge?


    Und benötige ich noch so eine Diode oder ist im Sensor schon eine verbaut?
    Oder was bedeutet diese 300mA bei diesem Sensor?

    Sorry, viele Fragen.

    Danke und Gruß

    Fritz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Näherungssensor,bitte dringend um Hilfe!!!

    Npn schaltet den - PNP schaltet den +. Eingänge an Zeitrelais wollen in der Regel +. Also ist ein PNP die bessere Wahl.
     
Thema:

Näherungssensor,bitte dringend um Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Näherungssensor,bitte dringend um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht

    Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht: Hallo bin Neu hier. Ich liebe meine angegebene Kaffeemaschien-sie macht wirklich guten Kaffee mit dem Heißbrühsystem. Es ging vor kurzem einer...
  4. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....