1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nähmaschine durchgebrannt

Diskutiere Nähmaschine durchgebrannt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hab heute eine seit mehreren Jahren nicht mehr benutze Nähmaschine (Typ Singer 650, Baujahr mitte der 70er) wieder in Betrieb nehmen...

  1. Kette

    Kette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab heute eine seit mehreren Jahren nicht mehr benutze Nähmaschine (Typ Singer 650, Baujahr mitte der 70er) wieder in Betrieb nehmen wollen. Die Maschine hat funktioniert, hab sie kurz laufen lassen. Ich hab sie dann nach der originalen Betriebsanleitung geölt. Dabei hab ich nur die vorgeschriebenen Punkte geölt und nichts in den Motor kommen lassen.

    Als ich sie danach wieder Probe laufen lassen habe, lief sie auch ne längere Zeit, ruhig und rund wie ich fand. Dann aber ging mit einem relativ lautem Knall und Rauchentwicklung der Motor "hoch". Sicherung im Haus war raus. Danach hab ich sie wieder angeschlossen, das Licht an der Maschine geht auch ganz normal. Nach betätigen des Fusspedals das gleich Spiel wie oben beschrieben...

    Hab ich sie jetzt doch "kaputtgeölt"? Weiss jemand eine Rettungsmöglichkeit der Maschine? Ist die Maschine meiner Mutter...

    Vielen Dank für Antworten im Voraus!

    Gruß, Kette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nähmaschine durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Nähmaschine durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  2. Nähmaschine rast zu schnell los

    Nähmaschine rast zu schnell los: Für meine Nähmaschine gibt es keinen Anlasser, der ein langsames Nähen ermöglichen würde. So wie es momentan ist, ist das einfachzu schnell. Kann...
  3. Husqvarna Nähmaschine

    Husqvarna Nähmaschine: Halo allerseits, mein Sohn hat unsere Nähmaschine auseinandergebaut, weil ein Kondensator abgebrannt war. Der wurde ersetzt und nun soll das gute...
  4. Ersatzstecker Nähmaschine: 3polig, flach, female

    Ersatzstecker Nähmaschine: 3polig, flach, female: Liebe Expertinnen und Experten, unser Hund hat seine Kaufähigkeiten am Stecker des Netzteils der Nähmaschine (Singer) ausprobiert. Der Preis...
  5. Fußanlasser Nähmaschine Bernina 1004

    Fußanlasser Nähmaschine Bernina 1004: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Meine Nähmaschine fing plötzlich das spinnen an. :rolleyes: Sie funktioniert mal und mal nicht. Mir ist...