1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAS auf usb stick

Diskutiere NAS auf usb stick im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey leute hab eine Netzwerkkamera angeschafft ,aber um nun die Bilder zu speichern bräuchte ich einen NAS weiß jemand wie ich den auf einen usb...

  1. #1 abisjana, 01.05.2012
    abisjana

    abisjana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute hab eine Netzwerkkamera angeschafft ,aber um nun die Bilder zu speichern bräuchte ich einen NAS weiß jemand wie ich den auf einen usb stick genau installiere und den verlinken kann ? ohne eine fritz.box
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 01.05.2012
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: NAS auf usb stick

    hallo, les dich mal unter freenas.org ein.
    Das ist ein NAS System.
    Oder alternativ kauf eine NAS Festplatte.

    mfg Andy
     
  4. #3 abisjana, 01.05.2012
    abisjana

    abisjana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: NAS auf usb stick

    jaaa wollte den speicher benutzen ohne eine pc laufen zu lassen extra
     
  5. #4 Zelmani, 01.05.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: NAS auf usb stick

    Ich glaub, da liegt ein kleines Missverständnis vor. NAS steht für Network attached storage und bezeichnet eine Speichertechnologie, die nicht an einzelne Rechner gebunden ist, sondern Speicherplatz eigenständig im Netzwerk bereitstellt. Ein NAS kann man nicht auf einem USB-Stick installieren. Lass mal wissen, um welche Kamera es genau geht, dann kann man vielleicht eher weiterhelfen...
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
  7. #6 nordstern, 03.05.2012
    nordstern

    nordstern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: NAS auf usb stick

    und den netzwerkserver schließ ich ans internet an und ,dann kann man den verlinken ? oder wie genau funktioniert das?
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
  9. #8 elo22, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: NAS auf usb stick

    Nein, es funktioniert zunächst mal nur in deinem Netz. Um von aussen erreichbar zu sein musst Du deinen Router entsprechen einrichten und Du brauchst DynDNS. google hilft dir da weiter das müssen wir nicht auch noch hier breittreten.

    Lutz
     
  10. #9 nordstern, 05.05.2012
    nordstern

    nordstern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: NAS auf usb stick

    jaaa in meinem netzwerk würde mir das schon reichen ,wenn es dort funktioniert .

    Meine Kamera ist über ein switch verbunden wo ich jetzt auch homeserver anschließen würde und dort den stick vorerst. (wollte erstmal mit den Stick ausprobieren ,ob das überhaupt hinhaut danach kann man immer noch eine platte anschließen )
     
  11. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: NAS auf usb stick

    Ja, wo hängt es denn?

    Ja richtig. Hast Du die Kamera mal über die IP im Browser aufgerufen?

    Lutz
     
Thema:

NAS auf usb stick

Die Seite wird geladen...

NAS auf usb stick - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrom von Nass-Trockensauger

    Anlaufstrom von Nass-Trockensauger: Hallo Leute, ich hab mir einen Nass Trockensauger von Kärcher gekauft. Das Gerät hat eine Leistung von 1800W. In der Bedienungsanleitung steht,...
  2. Leitungen auf Bootstegen / Marinas ?

    Leitungen auf Bootstegen / Marinas ?: Hallo, weiß jemand, ob es zulässig ist, die Unterverteilungen auf Marinas (Bootsanlegern) mit Gummischlauchleitung H07RN-F anzuschliessen? In...
  3. Panasonic Brushlesmotor

    Panasonic Brushlesmotor: Hallo, ich habe mir einen Panasonic Motor Typ MBMC9A2AZB gekauft . Leider wren die Orginalkabel nicht mehr komplett . Ich habe ihn zwar zum laufen...
  4. TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal

    TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal: Guten Abend Fachmänner :) ich bedarf mal wieder eurer Hilfe. Mein Plasma Fernsehr Panasonic TH-42PZ70EA hat den Geist aufgegeben. Nach dem...
  5. Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten

    Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten: Hallo, haben drei Saunasteuerungen, und aufgrund eines Stromengpasses können nicht alle drei Saunen gleichzeitig eingeschaltet werden. Derzeit...