1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenstelleingang Bewegungsmelder mit Bewegungsmelder ansteuern

Diskutiere Nebenstelleingang Bewegungsmelder mit Bewegungsmelder ansteuern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wie es der Titel schon sagt, ich möchte einen Hauptbewegungsmelder, der an meiner Haustür angebracht ist, per 2....

  1. #1 MeisterQ, 20.10.2014
    MeisterQ

    MeisterQ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wie es der Titel schon sagt, ich möchte einen Hauptbewegungsmelder, der an meiner Haustür angebracht ist, per 2. Bewegungsmelder, der weiter weg, eine Treppe hinunter um die Ecke ist, ansteuern. Als Hauptmelder habe ich einen Unterputzmelder von Jung mit dem NV-Triac-Schalteinsatz 1244 NVSE . Dieser besitzt eine Nebenstelle. Von dem BWM an meiner Tür, geht ein NYM-J 3x1,5 zur Hauptbeleuchtung. Ebenso aus der Unterputzdose vom BWM geht ein NYM-J 5x1,5 zum 2. BWM, der die Treppe hinunter um die Ecke ist. Von da geht nochmal ein NYM-J 3x1,5 zu 4 Lichtspots, die die Stufen beleuchten. Gedacht war es einfach: Ich setz unten einen einfachen simplen BWM hin, der auf den Nebenstelleingang des BWM oben ein Impuls abgibt, sobald er eine bewegung registriert. Dadurch Schaltet der Hauptbewegungsmelder oben "einfach" seine normale einstellung an, und geht nach 2 minuten wieder aus. Jetzt bin ich ratlos, ob wenn ich das so verdrahte, der Bewegungsmelder nicht dauerthaft angeht, oder ob er wirklich nur den "ein" impuls bekommt? Mit BWM kenne ich mich leider nicht so aus, da ich in der Industrie gelernt habe... Schonmal danke an alle! Edit: Das Forum hat alle Absätze einfach rausgelöscht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Nebenstelleingang Bewegungsmelder mit Bewegungsmelder ansteuern

    Moin Meister!

    Normal sollte das funktionieren. Müsstest halt mal testen, wie der Schalteinsatz auf eingehende Nebenstellensignale reagiert. Möglicherweise nachtriggernd. ( Draht von L auf 1 tasten ).

    Als "Billig PIR" kommen nur solche mit Relaisausgang in Frage.


    Gruß Gert
     
Thema:

Nebenstelleingang Bewegungsmelder mit Bewegungsmelder ansteuern

Die Seite wird geladen...

Nebenstelleingang Bewegungsmelder mit Bewegungsmelder ansteuern - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  3. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  4. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  5. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...