1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenuhr solo betreiben

Diskutiere Nebenuhr solo betreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Nebenuhr solo betreiben Also ich hätte mich ja als Kind über Pause alle 5 Minuten gefreut :D - aber nun, was kann man da alle 5 Min....

  1. #51 Jörg67, 13.04.2013
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nebenuhr solo betreiben

    Also ich hätte mich ja als Kind über Pause alle 5 Minuten gefreut :D - aber nun, was kann man da alle 5 Min. signalisieren?
    Dazu hat sie noch das Signalrad, das noch wie folgt bestückt ist: 8:00, 9:30, 12:00, 12:30, 17:00

    17:00 zwei Bolzen also längeres Signal. Die Zeiten riechen irgendwie nach Schule oder Betrieb, 12 Uhr halbe Stunde Mittagspause, 17 Uhr Feierabend :D

    Aber dieser 5 Minuten Takt dazu, den verstehe ich nicht. Für eine Nebenuhr zu betreiben macht das keinen Sinn.

    Naja. Sie macht schön Ticktack :D

    War diese hier

    Signaluhr, Hauptuhr, Mutteruhr, Präzisionsuhr #20007# | eBay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 kurtisane, 13.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Nebenuhr solo betreiben

    Hallo!

    "Gert" hat Dir ja schon mal was vorgeschlagen, bau das in Deine "neue" Mutteruhr ein u. lässt dann keinen Outsider "reingucken".

    Wenn ich mir überlege was Bekannte von mir, in manche Oldtimer reinstecken, aber damit nie mehr "wirklich" richtig fahren, wie in alten Zeiten.
     
  4. #53 Jörg67, 13.04.2013
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nebenuhr solo betreiben

    Ja, jetzt muß die elektronische Lösung doch noch her, schade eigentlich aber was soll es. Die Hauptuhr macht sich recht hübsch in meinem Büro. Der Schellack vom Gehäuse ist ziemlich hinüber, ich werde es abschleifen, in einem anderen Ton beizen und neu lackieren. Vielleicht sogar wieder mit Schellack.

    Und dann montier ich draußen ne fette Klingel hin, damit alle mitkriegen wann ich Feierabend mache :D
     
Thema:

Nebenuhr solo betreiben

Die Seite wird geladen...

Nebenuhr solo betreiben - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltermaterial "Solo" von Busch-Jäger

    Suche Schaltermaterial "Solo" von Busch-Jäger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgendem Schaltermaterial. Busch-J. solo Schuko-Steckdosen- Einsatz 20 EUC-86 samoa/hellgrün 2 P +...