Need Help - siedle einfache Sprechanlage

Diskutiere Need Help - siedle einfache Sprechanlage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nine80

    Nine80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community!

    Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage.

    Alles findet sich im Sicherungskasten unter :
    Sprechanlagen wieder.

    Von dort führt ein Kabel nach draußen - 3adrig, zur Garage. Für Öffnung und Licht.
    Da wird nun das Kabel unter dem Pflaster „verschwinden“ lassen wollten, möchten wir noch eine Klingel - oder weitere Sprechanlage mit Türöffner - an der Garage anbringen.
    Leider ist der Elektrik-Installateur nicht mehr aktiv - befragte andere gaben mir unzufriedenstellende Antworten a la Funkklingel geht am schnellsten.

    Der gefragte Elektiker hier, hat erst in 2 Wochen Zeit zur Besichtigung .

    Für mein Verständnis, kann mich jemand bitte kurz aufklären? Ist das wirklich so kompliziert, dass man eine Funkklingel empfehlen muss ?

    UND: sollte man eine Photovoltaik aufs Dach der Garage legen wollen eines Tages, was braucht man hierzu ?

    Besten Dank !
    Nina
     
  2. Anzeige

Thema:

Need Help - siedle einfache Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Need Help - siedle einfache Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Neuling Needs Help

    Neuling Needs Help: Hi, wie der name des themas schon sagt brauche ich etwas hilfe, ich möchte die idee eines messgeräts in die realität umsetzen es geht einfach...
  2. STR HT 3003/2 | HELP.

    STR HT 3003/2 | HELP.: Lösung gefunden.
  3. Help! RWE Smarthome Lichtschalter anschließen

    Help! RWE Smarthome Lichtschalter anschließen: Guten Tag, ich bin zwar kein Elektriker aber eigentlich stelle ich mich nicht so dumm an, aber ich habe mich schon durch diverse Beiträge...
  4. Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !

    Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !: Schönen Sonntag wünsch ich euch. Ich habe hier vor mir 3 Aufgaben liegen bei denen ich relativ ratlos bin. Ich habe einfach keine Idee wie sich...
  5. Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte *HELP*

    Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte *HELP*: Hallo liebe Elektro-Spezis! Falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte entsprechend verschieben - kenn mich hier noch nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.