1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neff Dunstabzugshaube von Nefff

Diskutiere Neff Dunstabzugshaube von Nefff im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Neff Dunstabzugshaube D-CA22_4 Hallo Ich habe eine Dunstabzugshaube von Neff . Diese Haube hat 1...

  1. #1 nettmann, 04.10.2011
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [h=3]Neff Dunstabzugshaube D-CA22_4[/h] Hallo

    Ich habe eine Dunstabzugshaube von Neff . Diese Haube hat 1 Schieberegler für das Licht, einen Schieberegler für die Geschwindigkeitsstufen und einen Schalter für an und aus . Wenn ich den Schalter auf aus lasse und den schieberegler bewege Leuchten die dioden alle 5 normal . Schalte ich jetzt den schalter an und Bewege den Schieberegler Flackern die Dioden nur noch!
    Weiß einer was das sein könnte ?

    Die platine habe ich schon getauscht.


    Mfg Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nettmann, 08.11.2011
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff



    Hallo

    Weiß hier keiner rat ???

    Kann mir den einer sagen was das hier ist :

    IMG_0078 - Arbeitskopie 2.jpg
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Sieht aus wie ein Widerstand.
    Welchen?

    gruss
     
  5. #4 nettmann, 08.11.2011
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Hi


    Es geht um den Schalter der die Abluft einschaltet ! Wenn dieser auf aus steht und ich den schieberegler bewege leuchtet die Dioden von der Jeweiligen Stufe. Aber die Motoren drehen ja nicht weil der Schalter aus ist.

    Jetzt wird der Schalter eingeschaltet und der schieberegler betätigt . Die Dioden fangen an zu flackern und die Motoren laufen.


    Jetzt verstanden?


    Gruß Peter
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Und die Motoren laufen dann aber korrekt?

    Muesste man den Schaltplan kennen, um beurteilen zu koennen woran das liegen kann, bzw wissen wie das alles Realisiert wurde.

    gruss
     
  7. #6 nettmann, 08.11.2011
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Hi

    Der schieber hat 5 stufen nach jeder stufe laufen die Motoren schneller. Einen schaltplan habe ich leider nicht. Würden dir ein paar Fotos helfen ?


    Gruß Peter
     
  8. #7 kurtisane, 08.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Und die Motoren laufen nicht so "Flackerhaft" wie die Kontroll-LED ?

    Du hast die Elektronik ja angeblich schon mal getauscht, wie leuchtet die Lampe wenn Du diese gleichzeit einschaltest, flackert die ebenso ?
     
  9. #8 nettmann, 09.11.2011
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Die Motoren laufen ganz normal. Die Elektronik ist neu. Die Neonröhre flackert nicht wenn das Licht an ist.
    Hatte das Vorschaltgerät auch schon abgeklemmt aber auch keine Besserung.
    Darf der Wiederstand heiß werden wenn ich die Motoren laufen lasse?
    Was ich nicht verstehe ist wenn die Motoren aus sind Leuchten die Dioden für die Stufen ganz normal . Schalte ich die Motoren an flackern diese nur noch.
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Naja wenn du die Elektronik schon getauscht hast, koennen wir da kaum aus der Ferne helfen. Ich wuerde mal den Hersteller anfragen ob das normal ist. Vermutlich ist das Flackern auf Stoerungen zurueckzufuehren die der Motor produziert.

    gruss
     
  11. #10 nettmann, 09.11.2011
    nettmann

    nettmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Hi


    Habe jetzt einfach mal beide Motoren nach und nach abgeklemmt und das Flackern ist immer noch da. Wie sieht es den mit dem Rohrwiederstand aus kann mann den Durchmessen?



    Gruß Peter
     
Thema:

Neff Dunstabzugshaube von Nefff

Die Seite wird geladen...

Neff Dunstabzugshaube von Nefff - Ähnliche Themen

  1. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  2. Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi

    Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi: Guten Tag zusammen, ich habe eine Neff Inselesse IMH7952N und möchte den BROKO BL220Fi Fensterkontaktschalter einbauen. Wo muss ich den Schalter...
  3. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  4. Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

    Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler: Bei meinem o.g. Herd ist der Energieregler für die Zweikreisheizplatt ausgefallen. Der Regler 80.23040.401 ist nicht mehr lieferbar. Die im Netz...
  5. NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!

    NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!: Ich wollte hier mal unsere negativen Erfahrungen mit NEFF darstellen. Hinweis vorweg: Wir waren eigentlich von Neff begeistert und haben fast alle...