1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neff Dunstabzugshaube von Nefff

Diskutiere Neff Dunstabzugshaube von Nefff im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff Eigentlich versteh ich dein Problem nicht - dann flackert das halt - Stoert dich das denn so? Den Widerstand...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Eigentlich versteh ich dein Problem nicht - dann flackert das halt - Stoert dich das denn so?
    Den Widerstand kann man sicher durchmessen, aber was soll das bringen? Der ist sicher in Ordnung, sonst wuerde der Motor nicht korrekt laufen...

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Der Kundendienst von neff Sitzt in Stuttgart !wegen der ANLEITUNG ZUM tYP BITTE DAHIN WENDEN !
     
  4. #13 Elektro_Martl, 23.11.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Hallo,

    also ich kenne von solchen Abzugshauben, dass die Anzeige blinkt, wenn der Filter gereinigt werden muss - das kann's bei Dir nicht sein???
    Wenn das in Frage kommt, steht das mit Sicherheit auch in der Gebrauchsanleitung....

    Zu dem Foto kann ich Dir eindeutig sagen, dass es ein Widerstand ist. So was wird üblicherweise als Vorwiderstand für Motoren verwendet (früher auch in allen Pkw's zur Drehzahlregelung der Lüftung).
    Je mehr Widerstände du vor den Motor schaltest um so langsamer wird die Drehzahl. Natürlich wird der Widerstand dabei auch warm/heiß.
    Das ist aber ein Zeichen dafür, dass er noch funktioniert. Er lässt sich auch problemlos mit einem Ohmmeter durchmessen. Der Wert müsste aufgedruckt sein.

    Die Motore laufen wahrscheinlich über einen Kondensator (evtl. Steinmetzschaltung). Auch der kann ein leichtes Flackern verursachen.
    Dann wäre das Flackern aber "normal".

    Gruß
    Elektro_Martl
     
Thema:

Neff Dunstabzugshaube von Nefff

Die Seite wird geladen...

Neff Dunstabzugshaube von Nefff - Ähnliche Themen

  1. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  2. Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi

    Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi: Guten Tag zusammen, ich habe eine Neff Inselesse IMH7952N und möchte den BROKO BL220Fi Fensterkontaktschalter einbauen. Wo muss ich den Schalter...
  3. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  4. Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

    Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler: Bei meinem o.g. Herd ist der Energieregler für die Zweikreisheizplatt ausgefallen. Der Regler 80.23040.401 ist nicht mehr lieferbar. Die im Netz...
  5. NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!

    NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!: Ich wollte hier mal unsere negativen Erfahrungen mit NEFF darstellen. Hinweis vorweg: Wir waren eigentlich von Neff begeistert und haben fast alle...