Neff Dunstabzugshaube von Nefff

Diskutiere Neff Dunstabzugshaube von Nefff im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff Eigentlich versteh ich dein Problem nicht - dann flackert das halt - Stoert dich das denn so? Den Widerstand...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Eigentlich versteh ich dein Problem nicht - dann flackert das halt - Stoert dich das denn so?
    Den Widerstand kann man sicher durchmessen, aber was soll das bringen? Der ist sicher in Ordnung, sonst wuerde der Motor nicht korrekt laufen...

    gruss
     
  2. Anzeige

  3. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Der Kundendienst von neff Sitzt in Stuttgart !wegen der ANLEITUNG ZUM tYP BITTE DAHIN WENDEN !
     
  4. #13 Elektro_Martl, 23.11.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Hallo,

    also ich kenne von solchen Abzugshauben, dass die Anzeige blinkt, wenn der Filter gereinigt werden muss - das kann's bei Dir nicht sein???
    Wenn das in Frage kommt, steht das mit Sicherheit auch in der Gebrauchsanleitung....

    Zu dem Foto kann ich Dir eindeutig sagen, dass es ein Widerstand ist. So was wird üblicherweise als Vorwiderstand für Motoren verwendet (früher auch in allen Pkw's zur Drehzahlregelung der Lüftung).
    Je mehr Widerstände du vor den Motor schaltest um so langsamer wird die Drehzahl. Natürlich wird der Widerstand dabei auch warm/heiß.
    Das ist aber ein Zeichen dafür, dass er noch funktioniert. Er lässt sich auch problemlos mit einem Ohmmeter durchmessen. Der Wert müsste aufgedruckt sein.

    Die Motore laufen wahrscheinlich über einen Kondensator (evtl. Steinmetzschaltung). Auch der kann ein leichtes Flackern verursachen.
    Dann wäre das Flackern aber "normal".

    Gruß
    Elektro_Martl
     
Thema:

Neff Dunstabzugshaube von Nefff

Die Seite wird geladen...

Neff Dunstabzugshaube von Nefff - Ähnliche Themen

  1. Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe

    Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe: Hallo Leute, ich habe ein Problem bei meinem Neff Side by Side Kühschrank. Und zwar öffnet die Klappe zur Eiswürfel ausgabe nicht mehr. Ich würde...
  2. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  3. Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro

    Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro: hallo,habe ein Problem mit dem oben genanten Kochfeld. Und zwar geht bei einer Platte vorne links nur der äussere Heizkreis und der mittlere...
  4. Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen

    Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen: Hallo Leute, ich bin zwar schon lange hier aber meistens nur zum beobachten. Heute habe ich mal selbst ein Problem mit unserer...
  5. Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß

    Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß: Hallo zusammen, Ich habe einen Neff Side by Side Kühlschrank mit Rahmenheizung. Wie warm darf diese den eigentlich werden? Im Mittelsteg hat...