1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

Diskutiere Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO Oh was für eine Menge Halbwissen Ich denke mal, das ist nur die Hälfte des Ganzen bzw....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Oh was für eine Menge Halbwissen
    Ich denke mal, das ist nur die Hälfte des Ganzen bzw. der Leistungsteil. Entweder es gibt noch eine Platine, oder die Rückseite ist voll SMD Kram.
    Das kann jedenfalls nicht alles sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Ich hab es gerade nochmal angesehen, das ist aber garantiert nur der Leistungsteil für 2 der 4 Platten. So eine Platine sollte es also nochmal geben und dazu noch die Ansteuerung.
     
  4. #23 Elektro_Martl, 13.12.2012
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Hallo zusammen,
    bei Neff gibt's einen E-Shop mit Zeichnung und Ersatzteilen zu der Induktionsmulde:
    eShop Home

    Das sind 2 getrennte Leistungsmodule (eine für links und eine für rechts).
    Wenn Du jetzt das rechte (defekte) Modul tauscht, bist du ca. bei der Hälfte des Neupreises einer solchen Mulde.
    Immer eine schwierige Entscheidung....
    Auf dem Foto sind Leistungshalbleiter auf dem Kühlkörper zu sehen - ich würde auf einen dieser Tippen, aber das ist geraten... - vermutlich bekommt man die aber sowieso nicht auf dem freien Markt.

    Viel Glück
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Wenn 2 Platten nicht gehen müssten mindestens 2 der 4 Leistungstransistoren im Eimer sein, daran glaub ich nicht. Man sieht auch nicht wirklich etwas defektes. Ich tippe nach wie vor erst einmal auf die Spannungszufuhr. Auch wenn beide Sicherungen OK sind, kann irgendwo eine Klemmstelle weggebrannt sein.
     
  6. #25 Tony Hawk, 14.12.2012
    Tony Hawk

    Tony Hawk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Es ist mir ja schon bewusst, dass das nicht alles sein kann. Nur hat er eben hier den Fehler vermutet.
    Ich hab' sicherlich nicht so viel Ahnung wie du von der Materie, vielleicht sollte ich mich auch manchmal
    ein wenig mehr zurückhalten, aber ich meine das ja nicht böse.

    Meine Vermutung ist nach wie vor, dass es die Spannungsversorgung, irgend wo in der Nähe des Gleichrichters, ist.
     
  7. #26 kurtisane, 14.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Ehrlich gesagt, Vermutungen u. Irgendetwas glauben, heisst leider nix genaues wissen, noch dazu von der Ferne aus, gaaanz viel schwieriger!
     
Thema:

Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

Die Seite wird geladen...

Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO - Ähnliche Themen

  1. Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi

    Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi: Guten Tag zusammen, ich habe eine Neff Inselesse IMH7952N und möchte den BROKO BL220Fi Fensterkontaktschalter einbauen. Wo muss ich den Schalter...
  2. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  3. Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

    Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler: Bei meinem o.g. Herd ist der Energieregler für die Zweikreisheizplatt ausgefallen. Der Regler 80.23040.401 ist nicht mehr lieferbar. Die im Netz...
  4. NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!

    NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!: Ich wollte hier mal unsere negativen Erfahrungen mit NEFF darstellen. Hinweis vorweg: Wir waren eigentlich von Neff begeistert und haben fast alle...
  5. Neff Dunstabzugshaube von Nefff

    Neff Dunstabzugshaube von Nefff: [h=3]Neff Dunstabzugshaube D-CA22_4[/h] Hallo Ich habe eine Dunstabzugshaube von Neff . Diese Haube hat 1...