Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

Diskutiere Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO Oh was für eine Menge Halbwissen Ich denke mal, das ist nur die Hälfte des Ganzen bzw....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Oh was für eine Menge Halbwissen
    Ich denke mal, das ist nur die Hälfte des Ganzen bzw. der Leistungsteil. Entweder es gibt noch eine Platine, oder die Rückseite ist voll SMD Kram.
    Das kann jedenfalls nicht alles sein.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Ich hab es gerade nochmal angesehen, das ist aber garantiert nur der Leistungsteil für 2 der 4 Platten. So eine Platine sollte es also nochmal geben und dazu noch die Ansteuerung.
     
  4. #23 Elektro_Martl, 13.12.2012
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Hallo zusammen,
    bei Neff gibt's einen E-Shop mit Zeichnung und Ersatzteilen zu der Induktionsmulde:
    eShop Home

    Das sind 2 getrennte Leistungsmodule (eine für links und eine für rechts).
    Wenn Du jetzt das rechte (defekte) Modul tauscht, bist du ca. bei der Hälfte des Neupreises einer solchen Mulde.
    Immer eine schwierige Entscheidung....
    Auf dem Foto sind Leistungshalbleiter auf dem Kühlkörper zu sehen - ich würde auf einen dieser Tippen, aber das ist geraten... - vermutlich bekommt man die aber sowieso nicht auf dem freien Markt.

    Viel Glück
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Wenn 2 Platten nicht gehen müssten mindestens 2 der 4 Leistungstransistoren im Eimer sein, daran glaub ich nicht. Man sieht auch nicht wirklich etwas defektes. Ich tippe nach wie vor erst einmal auf die Spannungszufuhr. Auch wenn beide Sicherungen OK sind, kann irgendwo eine Klemmstelle weggebrannt sein.
     
  6. #25 Tony Hawk, 14.12.2012
    Tony Hawk

    Tony Hawk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Es ist mir ja schon bewusst, dass das nicht alles sein kann. Nur hat er eben hier den Fehler vermutet.
    Ich hab' sicherlich nicht so viel Ahnung wie du von der Materie, vielleicht sollte ich mich auch manchmal
    ein wenig mehr zurückhalten, aber ich meine das ja nicht böse.

    Meine Vermutung ist nach wie vor, dass es die Spannungsversorgung, irgend wo in der Nähe des Gleichrichters, ist.
     
  7. #26 kurtisane, 14.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Ehrlich gesagt, Vermutungen u. Irgendetwas glauben, heisst leider nix genaues wissen, noch dazu von der Ferne aus, gaaanz viel schwieriger!
     
Thema:

Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

Die Seite wird geladen...

Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO - Ähnliche Themen

  1. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  2. Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro

    Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro: hallo,habe ein Problem mit dem oben genanten Kochfeld. Und zwar geht bei einer Platte vorne links nur der äussere Heizkreis und der mittlere...
  3. Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen

    Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen: Hallo Leute, ich bin zwar schon lange hier aber meistens nur zum beobachten. Heute habe ich mal selbst ein Problem mit unserer...
  4. Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß

    Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß: Hallo zusammen, Ich habe einen Neff Side by Side Kühlschrank mit Rahmenheizung. Wie warm darf diese den eigentlich werden? Im Mittelsteg hat...
  5. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...