Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht

Diskutiere Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Laut Beschreibung hat der nello einen goldcap innendrin. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Laut Beschreibung hat der nello einen goldcap innendrin.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Und wie lange kannst du damit das Relais ansteuern für die Türöffnung?
     
  4. #13 Gulaschsuppe, 14.03.2018
    Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gert!!
    1000 Dank für deine Mühe!!! Genau so ist es!!!
    Neues Update.... den Nello schon vorher so verdrahtet wie Gert es beschrieben hat!!! Nello mit Zugangsdaten gefüttert, Türöffnung funktioniert einwandfrei (ohne Absturz). Aber die Klingelerkennung funktioniert nicht. Ich vermute weil die Klingel ein 12 V DC-Summer ist. Der Nello erwartet an 4 und 5 (Optokoppler) eine 12 V Wechselspannung.... wenn wir das noch hinbekommen, dann bin ich glücklich.....
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Versuch mal die 4 vom Nello an die 10 im Telefon und die 3 und 5 vom Nello an die 2 im Telefon
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Für die Klingelerkennung muß natürlich der Hörer eingehängt sein oder der Gabelumschalter gedrückt werden.

    Gruß Gert
     
  7. #16 Gulaschsuppe, 14.03.2018
    Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Versuch.... aber leider negativ. Sowohl die Öffnerfunktion als auch die Klingelerkennung tut es mit der genannten Beschaltung nicht.
     
  8. #17 Gulaschsuppe, 14.03.2018
    Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Jupp. Ist fest mit Klebeband fixiert.
     
  9. #18 Gulaschsuppe, 14.03.2018
    Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Blöde Frage, aber wo kommt denn die Gleichspannung für den 12 V DC-Summer her?? Hat das was mit der Diode zu tun?? Pulsierende Gleichspannung??
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Rufen:

    Tüstation 3 = + > 11>7> Diode>4>5 > Summer + > Summer - > 2> Türstation 7= -.

    Hast Du ein Multimeter zur Hand?

    Gruß Gert
     
  11. #20 Gulaschsuppe, 14.03.2018
    Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Multimeter vorhanden!!
     
Thema:

Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Terraneo und nello - Klingelerkennung will nicht (nicht lösbar)

    Terraneo und nello - Klingelerkennung will nicht (nicht lösbar): Hallo liebe Elektriker, ich habe heute auch meinen Nello One bekommen und ich vermute auch, dass meine Anlage eine Terraneo 600 ist, aber ich...
  2. nello an Terraneo

    nello an Terraneo: Hallo zusammen, auch ich habe eine Herausforderung mit meiner Verkabelung zwischen Nello One und meiner Terraneo-Türsprechanlage (LT 600 White...
  3. Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr

    Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, hier im Forum sind ja einige Experten unterwegs, die mir bestimmt helfen können. Und zwar habe ich bei mir in der Wohnung ein...
  4. Siedle HT 611-01 mit Nello one

    Siedle HT 611-01 mit Nello one: Hallo ins Forum, Ich habe ein Problem mit einer alten Siedle HT 611-01. Laut Nello soll sie kompatibel mit Nello One sein. Nachdem ich Nello One...
  5. Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt

    Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt: Hi Ich habe die Anlage HT611-01 und bei mir läuft die klingel leider nicht auf die Klemme 7 wie es eigentlich sein müsste. Leider bin ich ein...