Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht

Diskutiere Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ebenso! Übrigens finde ich es immer schön, wenn man sich mit Vornamen anreden kann. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ebenso!
    Übrigens finde ich es immer schön, wenn man sich mit Vornamen anreden kann.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #32 Hotliner, 14.03.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Vielleicht nimmt sich bitte mal wer soviel Zeit, die BDA auf Seite 4 u. 5 von dem nello genau durchzustudieren,
    bevor wer bei ~Spannung anfängt, mit Dioden basteln anzufangen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    821
    Der Nello braucht zur Klingelerkennung an der 4 den + und da hast du den Minus.
     
  5. #34 Gulaschsuppe, 15.03.2018
    Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Gert, ich habe dir ja gesagt, dass Du der Erste bist, dem ich Bescheid sage.... ich werde verrückt, mit den Dioden in Reihe funktioniert der Nello jetzt einwandfrei!!! Ich bin echt sprachlos und letztendlich dankbar, dass Du / ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen...!!!
    Wuhuuu!!!
     
    Spielerde gefällt das.
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Na supi!

    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
  7. #36 Spielerde, 30.04.2018
    Spielerde

    Spielerde Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute einen Nello One bekommen und versuche vergeblich diesen an meine Terraneo 600 zu installieren. Wohl die Frage sich an Gert und Gulaschsuppe richtet. Könnt' Ihr einem Laien wie mir erklären, was es mit den Dioden auf sich hat? Und wo ich sowas zur Not her bekäme.

    Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Haustelefon öffnen, fotografieren, bes. die Klemmenleiste, Foto(s) hier hochladen.

    Gruß Gert
     
  9. #38 Spielerde, 30.04.2018
    Spielerde

    Spielerde Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Schwarze (Nello 1) und Blaue Nello (4), was in die 3 der Terraneo rein soll erzeugt nach Anschluss ein Brummen/Geräusch. Ansonsten hab ich es so wie Nello es vorgibt angeschlossen. Hab wohl doch eine andere Terraneo als "Gulaschsuppe"
    Gruß Peer
     

    Anhänge:

  10. #39 Spielerde, 15.05.2018
    Spielerde

    Spielerde Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab jetzt den Nello so angeschlossen, wie Nello es vorgibt, Nello 1(Schwarz) und Nello4 (Blau) an die T-3, Weiß und Gelb an T-T1 der Anlage und Rot an die T-6.

    Erstmal brummt es sowohl an der Hausanlage unten und wenn ich den Hörer abhebe. Desweiteren reagiert es nur auf die Türklingel oben, jemand evtl eine Idee oder Rat?

    Danke nochmal
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
Thema:

Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Terraneo und nello - Klingelerkennung will nicht (nicht lösbar)

    Terraneo und nello - Klingelerkennung will nicht (nicht lösbar): Hallo liebe Elektriker, ich habe heute auch meinen Nello One bekommen und ich vermute auch, dass meine Anlage eine Terraneo 600 ist, aber ich...
  2. nello an Terraneo

    nello an Terraneo: Hallo zusammen, auch ich habe eine Herausforderung mit meiner Verkabelung zwischen Nello One und meiner Terraneo-Türsprechanlage (LT 600 White...
  3. Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr

    Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, hier im Forum sind ja einige Experten unterwegs, die mir bestimmt helfen können. Und zwar habe ich bei mir in der Wohnung ein...
  4. Siedle HT 611-01 mit Nello one

    Siedle HT 611-01 mit Nello one: Hallo ins Forum, Ich habe ein Problem mit einer alten Siedle HT 611-01. Laut Nello soll sie kompatibel mit Nello One sein. Nachdem ich Nello One...
  5. Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt

    Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt: Hi Ich habe die Anlage HT611-01 und bei mir läuft die klingel leider nicht auf die Klemme 7 wie es eigentlich sein müsste. Leider bin ich ein...