Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht

Diskutiere Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Mit dem "Opener HOWTO .pdf" kann ich nix anfangen, das müsstest Du dann schonmal auf Deutsch hochladen. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Mit dem "Opener HOWTO .pdf" kann ich nix anfangen, das müsstest Du dann schonmal auf Deutsch hochladen.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #52 Gulaschsuppe, 04.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020
    Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde morgen mal die wichtigsten Sachen übersetzen.... ein deutsches „how to“ ist mir nicht bekannt....

    **Edit**
    ....ich habe mal das Wichtigste grob übersetzt.... Bus-System habe ich außen vor gelassen...
     

    Anhänge:

  4. #53 Gulaschsuppe, 05.06.2020
    Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    So, ich wollte mal was zurückgeben. Ich habe jetzt den Nello gegen den Nuki Opener an meiner "Terraneo 2D Sprint" Anlage ausgetauscht. Unproblematischer als ich gedacht habe. Soweit funktioniert alles, bis auf die Klingelunterdrückung. Vielleicht kann jemand anhand meiner Bilder mit Belegung nachvollziehen, warum die Klingelunterdrückung nicht geht.
    Als erstes um die Klemmenbelegung meiner "nackten" Anlage zu sehen!!
    Terraneo 600.jpg

    Dann Anschlussschema Terraneo 2D Sprint / Opener / Nello
    Anmerkung 2020-06-05 212543.png
    Und einmal das Schema des Nuki Opener!!
    Nuki Schema.png
    Wenn jemand etwas wegen der Klingelunterdrückung herausfindet, dann sagt bitte bescheid!! Danke
    Gulaschsuppe
     
  5. #54 innuendo, 07.06.2020
    innuendo

    innuendo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hallo Gulaschsuppe,

    ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte - Nello hat an Terraneo 2D Sprint nie funktioniert, nun habe ich neue Hoffnung, da Nuki Opener ja mit einer eigenen Stromversorgung daherkommt. Meine Ursprungskerkabelung verläuft aber auch etwas anders als bei Dir, Gulaschsuppe. Klingel läuft bei mir über den Telefonhörer. Foto(s) und Schaltplan (freundlicherweise von Gert hier schon einmal erstellt, von da kommen auch meine Spannungsmessungen unten) nachfolgend. Auf dieser Verkabelung funktioniert die von Dir beschriebene Verkabelung leider nicht. Einziges kleines Phänomen war letzte Nacht, dass alle paar Stunden einmal die Klingel sehr kurz von alleine anging (mit angeschlossenem Opener).

    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar!

    Grüße Martin
     

    Anhänge:

Thema:

Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Terraneo und nello - Klingelerkennung will nicht (nicht lösbar)

    Terraneo und nello - Klingelerkennung will nicht (nicht lösbar): Hallo liebe Elektriker, ich habe heute auch meinen Nello One bekommen und ich vermute auch, dass meine Anlage eine Terraneo 600 ist, aber ich...
  2. nello an Terraneo

    nello an Terraneo: Hallo zusammen, auch ich habe eine Herausforderung mit meiner Verkabelung zwischen Nello One und meiner Terraneo-Türsprechanlage (LT 600 White...
  3. Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr

    Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, hier im Forum sind ja einige Experten unterwegs, die mir bestimmt helfen können. Und zwar habe ich bei mir in der Wohnung ein...
  4. Siedle HT 611-01 mit Nello one

    Siedle HT 611-01 mit Nello one: Hallo ins Forum, Ich habe ein Problem mit einer alten Siedle HT 611-01. Laut Nello soll sie kompatibel mit Nello One sein. Nachdem ich Nello One...
  5. Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt

    Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt: Hi Ich habe die Anlage HT611-01 und bei mir läuft die klingel leider nicht auf die Klemme 7 wie es eigentlich sein müsste. Leider bin ich ein...