1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neozedsicherung

Diskutiere Neozedsicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wofür ist die Blechfeder bei der Neozedsicherung :confused: Ich habe noch keine Neozedsicherung (im Verkauf) gesehen, wo diese Feder drin...

  1. #1 wälder, 04.12.2014
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wofür ist die Blechfeder bei der Neozedsicherung :confused:
    Ich habe noch keine Neozedsicherung (im Verkauf) gesehen, wo diese Feder drin ist.
    Als Einzelteil ist diese Feder jedoch erhältlich.
    Kann mich da mal jemand aufklären?... danke.

    grüße
    Wälder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Neozedsicherung

    Foto wäre hilfreich.
     
  4. #3 wälder, 04.12.2014
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neozedsicherung

    sorry, habe kein Foto.
    Es handelt sich um ein dünnes Blech in U- Form... senkrechter Einbau kann nicht sein, da der Fußkontakt sonst mit dem Gewinde kurzgeschlossen ist... waagrecht ist kein Platz
     
  5. #4 wälder, 04.12.2014
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neozedsicherung

    habe gerade etwas in einem anderen Forum gefunden:

    Um Neozed-Sicherungen der Grösse D01 sicher mit einem Element der Grösse D02 zu handeln, gibt es spezielle Federn, welche in die Schraubkappe eingeklemmt werden.
    Normalerweise sind diese Federn werksseitig schon eingebaut, aber eben für D02.
    Wenn auf diese Federn verzichtet wird, ist es zuemist ein böses Gefummel, den Sicherungseinsatz aus der Fassung herauszubekommen...

    klingt logisch, denke, dass diese Erklärung richtig ist
     
  6. #5 Kaffeeruler, 04.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Neozedsicherung

    Das sind Haltefedern.
    I.d.r sind sie bei den meisten Herstellern schon drin bei den Schraubkappen bis 63A und geben den Einsätzen von 20A-63A halt
    Dann gibt es noch Haltefedern/ reduzierfedern die man einbauen kann damit z.B der 16A Sicherungseinsatz auch in der 63A Schraubkappe sicheren halt hat

    Mfg Dierk
     
  7. #6 wälder, 05.12.2014
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neozedsicherung

    genau so ist es... danke für die Antwort
     
Thema:

Neozedsicherung