1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nest Kühlung

Diskutiere Nest Kühlung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, ich Plane in der nächsten Zeit mir eine Ameisen Kolonie zuzulegen. Da diese Winterruhe hält muss das Nest im Winter auf 0 - 10°...

  1. #1 Lizzaran, 10.01.2012
    Lizzaran

    Lizzaran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich Plane in der nächsten Zeit mir eine Ameisen Kolonie zuzulegen.
    Da diese Winterruhe hält muss das Nest im Winter auf 0 - 10° gekühlt werden.
    Das Terrarium ins freie zu schaffen fällt weg, da es doch große Maße hat.

    Nest würde in etwa so aussehen: (Abweichungen möglich)

    3q47apvd.jpg

    Maße wären ca. 80x20x30.

    Nun stellt sich die Frage wie sich das bewerkstelligen lässt.
    Ich hatte daran gedacht irgendwas in das Ytong Nest "einzubauen" was dann über
    einen Schalter die Temperatur regeln kann.

    Kriterien wären das es eher Geräuscharm ist und sich gut / leicht zu verstecken lässt im Terrarium (also das die Dekoration nicht davon gestört wird).

    Hätte da wer Ideen?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nest Kühlung

    Äh, ist das dein Ernst? Na ja gut, wenn's Spaß macht ... Da bin ich mit meinen Ratten ja noch relativ im Rahmen ...

    Mit irgendwie was in das Ytong-Nest stopfen ist es da nicht getan. Da kannst Du im Prinzip nen Kühlschrank aus Iso-Glas nachbasteln - Viel Spaß! Und nein, mit Peltier-Elementen kommste entweder net auf die Temperatur oder zahlst dich dumm und dämlich ...
     
Thema:

Nest Kühlung

Die Seite wird geladen...

Nest Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?

    Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?: Hallo, ich habe im Keller momentan noch 5 herkömmliche Osram Linienlampen im Einsatz die zusammen mit einer normalen Wandlanmpe über einen Dimmer...
  2. Nest Learning Thermostat

    Nest Learning Thermostat: Hallo, da diese Rubrik sich mit Heizsystemen beschäftigt, wollte ich hier mal nachfragen, ob es bei Heizsystemen in Deutschland eine...
  3. Erfahrung Firma Nestler & Ullmann GbR Peter Ullmann

    Erfahrung Firma Nestler & Ullmann GbR Peter Ullmann: Wer hat auch schlechte Erfahrung mit der Firma Elektro Firma Nestler & Ullmann GbR Rene Nestler & Peter Ullmann Im Internet gibt es schon...
  4. Wo krieg ich eine Linestra Leuchte her?

    Wo krieg ich eine Linestra Leuchte her?: Hallo Experten, woher bekommt man denn bitte eine solche Leuchte? So eine habe ich noch nie gesehen... [IMG] [IMG]
  5. Wasserkühlung im Schaltschrank.

    Wasserkühlung im Schaltschrank.: Hallo, habe folgendes Problem. Ich soll in einen Schaltschrank einen Schweißinverter einbauen. Dieser Inverter besitzt eine Wasserkühlung. Wasser...