Nette Ideen und Spielerein

Diskutiere Nette Ideen und Spielerein im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute, bin gerade dabei mir ein Haus zu kaufen und habe vor die komplette Elektroinstallation zu erneuern. Jetzt zerbreche ich mirt hin und...

  1. #1 elecalle, 08.06.2009
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin gerade dabei mir ein Haus zu kaufen und habe vor die komplette Elektroinstallation zu erneuern. Jetzt zerbreche ich mirt hin und wieder den Kopf darüber, was man so in den einzelnen Räumen für kleine Extras realisieren kann. Bin nun soweit, dass ich in der Dusche ein beleuchtetes Regal für Duschgel/Schampoo in der Wand bauen und In den Fliesenkreuzen LED-Beleuchtung installieren möchte. Suche eben nach kreativen Ideen... Was würdet ihr so bei der nächsten Renovierung machen wollen?

    Vielen Dank schon einmal! Licht An
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nette Ideen und Spielerein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Nette Ideen und Spielerein

    Meine Frau vor die Tür setzen.... :D

    Bodeneinbaustrahler in die Dusche einbauen, sieht klasse aus mit Gläsernen Fliesen ( Nein, keine 50W )

    Nettes Gira UP Radio

    Schönes Schaltermat, aber zu teuer selbst im EK :(

    Ausgewogene Inst, schönes Home Cinema

    Mehr alternative Bel, LED u Co



    Mfg Dierk
     
  4. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Nette Ideen und Spielerein

    Musikanlage weit durchs Haus ziehen. Musik in Küche, Bad, Wohnzimmer etc.

    ... ha... nie wieder ohne Musik durchs Haus gehen *Träum*
     
  5. #4 Lötauge35, 08.06.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Nette Ideen und Spielerein

    Ein Zentralstaubsauger ist auch eine feine Sache.
     
  6. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nette Ideen und Spielerein

    leds in den fliesenkreuzen hab i grad gemacht bei meinen eltern im neuen bad, schaut schon cool aus...

    vielleicht nen sternenhimmel oder sowas in der art über der badewanne?

    beleuchtete treppenstufen?
     
  7. #6 greenboy, 23.07.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nette Ideen und Spielerein

    Kannst auch eine Wetterstation ins Wohnzimmer planen von Gira mit 5 Funksendern (1xAussentemperatur + Luftfeuchtigkeit und zusätzlich 4 Zimmertemperaturen + Luftfeuchtigkeiten)aber wenn du das machst würde ich dir das sperat erhältliche netzgerät empfehlen, sonst bist du nur am batterien wechseln und das kostet dann aufdauer mehr.
    Was ich noch clever finde, das ist eine wäsche lucke. d.h. im Bad ist eine lucke mit schacht in den Keller(Waschküche)so kann man sich den weg mit Wäsche nach unten erleichtern
     
  8. #7 greenboy, 23.07.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nette Ideen und Spielerein

    Das mit der Musik in jedem Raum ist eine sehr gute idee und man spart auch mehrere Verstärker, also ist günstiger, hab ich selbst auch und bin sehr froh darüber, weil die Lautstärke leise gewählt werden kann und überall die Musik ode sogar den Fim weiterhin mitbekommt. lg
     
  9. #8 Michael, 26.07.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  10. #9 AC DC Master, 02.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Nette Ideen und Spielerein

    ja, genau welche linie fährt da den im bus ? hahahhhahahahaahaha !
    ne bus vorsehen, wetterstation sollte , kann aber da sein.
    willste alles haben können oder erst mal nur die grundzüge ? dann solltest du erst mal für später ne gewisse sache ins auge fassen. vorbereiten ist alles und, lieber jetzt mehr arbeit und dreck als hinterher den ärger und den schmutz. im vorfeld klären und installieren. möglichst alle optionen frei halten. am ende kann man doch nie genung haben. das fängt schon in der küche an. lieber ne steckdose mehr als später dann sich zu ärgern.
     
  11. #10 greenboy, 02.08.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nette Ideen und Spielerein

    dann wären leerrohre am sinvollsten, dann kann man immer wieder was neues nachziehen,
     
Thema:

Nette Ideen und Spielerein

Die Seite wird geladen...

Nette Ideen und Spielerein - Ähnliche Themen

  1. Nette Sicherungsklemmen

    Nette Sicherungsklemmen: Hallo! Bin vor kurzem auf diese netten Klemmen mit G-Sicherungshaltern 5x20 und 6x30mm gestossen. Machen einen guten Eindruck, sind anreihbar und...
  2. Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau: Hallo! Ich möchte das Rücklicht eines Autos zu einer Lampe umbauen (Anschluss an Steckdose), hab aber keine Idee, wie ich das anstellen soll....
  3. Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..

    Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..: [ATTACH] Hallo Freunde, in diesem netten Türspion steckt eine Kamera und hat als Ausgang einen 3poligen Klinkenstecker! hat jemand eine Idee...
  4. Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge)

    Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge): Hi, ich habe vor mir eine automatische Kaffeesatzbürste zu bauen. Zur Erklärung: Bei der Verwendung einer Siebträgermaschine verbleibt im...
  5. Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?: Abend, demnächst steht eine Erneuerung der Zuleitungen bei uns an. Es handelt sich um ein 3 Parteien Haus. Da ich in diesem Zug auch die...