Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

Diskutiere Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen Danke euch ich werd dann mal den Schirm unterbrechen..... Danke euch

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Danke euch ich werd dann mal den Schirm unterbrechen.....

    Danke euch
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Mitunter ist sowas aber auch nur irgend ein Softwarefehler entweder von dir oder auch in der Firmware. Auch Netzwerkprobleme können Schuld sein. Haben beide Geräte feste IPs ?. Evtl. im DHCP Bereich des Routers.
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Hallo

    Also ich habe jetzt die Lankabel also die Isolierung aufgemacht ist kein Schrim verbaut...

    Des weiteren habe ich die WR Erde getrennt.....diese war nämlich mit dem Switch verbunden zum testen....

    Die Sachen haben feste IPs.....

    Software Firmeware fehler kanns keiner sein laufen bei anderen auch einwandfrei bin nicht der einzige der sowas am laufen hat....

    mfg
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen


    Das wäre eingendlich genau so ein Netzteil genau für den Rechner.....Stand zumindest in der Beschreibung....Ohne Schutzleiter also Schutzklasse II
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Was hast du für Patchkabel ungeschirmt? Das ist für ISDN aber nicht für Netzwerk. Ich glaube zwar nicht, das es daran liegt, aber sowas würde ich nicht nehmen, schon um zu vermeiden, das irgendwann der Messwagen der Bundesnetzagentur vor der Tür steht.
     
  7. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Hallo

    Das sind nur zwei die dabei waren ander habe ich jetzt keine.....mit 1,5m länge daran kanns doch nicht liegen

    Mfg
     
  8. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Hallo

    Soll ich dann die Patchkabel durch neue ersetzten mit Schirm oder wie meinst jetzt???

    Du meinst ja ich solle den Schirm entfernen bzw durchtrennen......

    Du schreibst auch: Ich glaube zwar nicht, das es daran liegt....

    An was kann es den dann liegen?????

    Bin jetzt etwas verwirrt.....

    PS: Die Loggfehler treten irgendwann mal auf dann ist wieder 10 tage Ruhe oder auch nur 3 oder 5 dann wieder einmal am Tag dann ist wieder Ruhe usw...

    Also es gibt einfach keinen festen Zeitpunkt das man das irgendwie zu ordnen könnte...
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Den Schirm trennen ist nicht gleichzusetzen mit entfernen. Eine Leitung bleibt geschirmt, auch wenn der Schirm nur einseitig kontaktiert ist.
    Greift der PC selbstständig auf das Internet zu, oder wird vom Internet auf ihn zugegriffen?
     
  10. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Hallo

    OK Dann tausch ich die Kabel mal aus und trenne den Schrim dann sauber.

    Der Pc sendet die LOG Daten auf einen FTP Server und da kann man dann zugreifen von aussen.

    Mfg
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Auf einen FTP Server im WWW oder im eigenen Netzwerk.
    Mitunter hängen sich Programme auch auf, wenn sie irgendeine Aktion nicht durchführen können.
    Angenommen dein Mini PC will alle 15 mit die Log dateien auf einen Server im Internet schreiben, und dieser ist nicht erreichbar, weil dein Internet wegen der täglichen Zwangstrennung gerade eine Minute tot ist, dann könnte das z.B. so ein Grund sein. Sowas findet man aber nur heraus, wenn man in Programme etsprechende Logfunktionen einbauen kann. Davon hab ich allerdings 0 Ahnung.
     
Thema:

Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

Die Seite wird geladen...

Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen - Ähnliche Themen

  1. Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel

    Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel: Hallo Leute, seit ca. halben Jahr bin ich in dem Genuss Glasfaserkabel im Hause zu haben, hab extra neueste FritzBox 7590 organisiert, trotzdem...
  2. Bitte dringend um Erjklärung des Haus bzw Stromnetzes.

    Bitte dringend um Erjklärung des Haus bzw Stromnetzes.: Hallo, kann mal jemand einen absoluten Laien folgende Fragen beantworten? Wenn ich Null Leiter und Phase zusammen schliesse ist es ein Kurzschluss...
  3. Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen

    Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen: Hi, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch einige meiner Fragen selbst beantworten können. Allerdings sind ncoh einige Fragen...
  4. Suche Spannungsregelung (AVR) bzw. Netzspannungskonstanthalter 30kVA

    Suche Spannungsregelung (AVR) bzw. Netzspannungskonstanthalter 30kVA: Suche Netzspannungskonstanthalter (AVR, Automativ Voltage Regulator) mit folgenden Daten : Capacity: 30KVA, bypass to facilitate the removal of...
  5. Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material

    Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material: Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird Haus gebaut! Die Netzwerkinstallation möchte ich gerne selber machen, da wir auch selber den kompletten...