1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

Diskutiere Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen Nein das kann ich ausschliessen das habe ich alles schon durch... Die Loggfehler treten irgendwann...

  1. #21 Gexle, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Nein das kann ich ausschliessen das habe ich alles schon durch...

    Die Loggfehler treten irgendwann mal auf dann ist wieder 10 tage Ruhe oder auch nur 3 oder 5 dann wieder einmal am Tag dann ist wieder Ruhe usw...

    Immer Untertags ich denke das es irgendeine Störung gibt das es den Logger einfach raushaut...

    Eine Debugmodus habe ich in der Logsoftware laufen und da wird der Fehler immer mit der Netzwerk verbindung zusammengebraucht....

    Ich denke irgendeine Störung ...

    Ich tausche mal die LAN Kabel und dann nochmal den PC bzw MINI PC den Raspberry PI Modell B......


    Soll ich dann die Alufolie auf den litzen auch wegnehmen??????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Netzwerkfehler, wie ich schon dachte. Das ist oftmals keine Störung sondern ein Netzwerkproblem.
    Nimm Cat 5, dann gibt es nur außen einen Schirm.
     
  4. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Hallo

    Habe jetzt den RPI getauscht und alle Netzwerkkabel duruch cat 5 ersetzt und heute nach ca. 10 Tagen wieder ausfall gehabt.....

    Was kann den da los sein....

    Ich habe jetzt keine Idee mehr...

    Switch und Wr nochmals zusätzlich geerdet.....


    Mfg
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Wie ich schon gedacht habe. Irgend etwas stimmt ab und an in deinem Netzwerk nicht, und die Rasp. Software kann damit nicht umgehen und hängt sich auf, Da kannst du schirmen wie du willst, ein Softwareproblem löst du damit nicht.
     
  6. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Netzwerk Problem......Es kann dann nur Powerlan sein....Aber in wie fern stimmt da was nicht bzw. wie kann der Fehler aussehen im Netzwerk???

    Irgendwie muss dann die Verbindung zum WR zusein damit der RPI bzw Solarview die Daten nicht mehr holen kann......werden alle 5Sec geloggt....
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Im Netzwerk kann es so viele Fehler geben, wie Teilnehmer daran hängen.
    Beispiel:
    Pollin AVR Net io.
    Ein Bausatz der Ein und Ausgänge im Netzwerk zur Verfügung stellt. Mit der 1. Firmware hat sich das Teil aufgehängt, wenn zu viele Anfragen aus dem Netzwerk kamen.
    Gerade Amateursoftware neigt dazu sich aufzuhängen, wenn irgend etwas nicht funktioniert. Wenn z.B. ein Datenpaket nicht richtig übertragen wird oder die Rückmeldung nicht kommt. oder oder oder
    Raspi ist ein schönes Spielzeug und man kann damit auch sehr schöne Sachen machen, man sollte dann aber auch nicht entsetzt sein, wenn es bei komplexen Sachen mal nicht funktioniert wie eine S7 SPS für 1000€
    Einfachste Lösung ist ein Watchdog. Ein Gpio Ausgang blinken lassen, und außen dran eine Schaltung, die beim fehlen des Blinkens den Rest betätigt, damit das Teil neu startet.
     
  8. #27 Gexle, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Der RPI hängt sich ja nicht auf sonst würde ich nicht Solarview neu starten lassen können aber Ok dann startet eben Solarview auch neu mit dem RPI zusammen.....

    Nur eben die Solarview Software hängt sich auf bzw. scheint als ob der Port für Solarview blockiert würde wo er sich die Daten holt...
     
  9. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
  10. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    Kann man ein Heimnetzwerk auch irgendwie entstören??
     
  11. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

    @Bigdie

    Meinst bringt das nichts???
     
Thema:

Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen

Die Seite wird geladen...

Netz bzw. Enstörfilter gegen Störungen - Ähnliche Themen

  1. Bitte dringend um Erjklärung des Haus bzw Stromnetzes.

    Bitte dringend um Erjklärung des Haus bzw Stromnetzes.: Hallo, kann mal jemand einen absoluten Laien folgende Fragen beantworten? Wenn ich Null Leiter und Phase zusammen schliesse ist es ein Kurzschluss...
  2. Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen

    Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen: Hi, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch einige meiner Fragen selbst beantworten können. Allerdings sind ncoh einige Fragen...
  3. Suche Spannungsregelung (AVR) bzw. Netzspannungskonstanthalter 30kVA

    Suche Spannungsregelung (AVR) bzw. Netzspannungskonstanthalter 30kVA: Suche Netzspannungskonstanthalter (AVR, Automativ Voltage Regulator) mit folgenden Daten : Capacity: 30KVA, bypass to facilitate the removal of...
  4. Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material

    Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material: Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird Haus gebaut! Die Netzwerkinstallation möchte ich gerne selber machen, da wir auch selber den kompletten...
  5. PV Anlage mit Netzanschluss bzw. Inselsystem

    PV Anlage mit Netzanschluss bzw. Inselsystem: Hallo Zusammen, um aus einer PV Anlage Strom ins öffentliche Netz einzuspeisen sind ja eine Reihe von Komponenten notwendig. Kann mir jemand...