1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfilter o.ä im PE ?

Diskutiere Netzfilter o.ä im PE ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich hatte das Vergnügen, den Schutzleiterwiderstand an einem Verkaufskühler zu messen, 1,6 Ohm. Gerät geöffnet, bis zur 1. Klemme...

  1. #1 stauner, 22.03.2007
    stauner

    stauner Guest

    Guten Tag,

    ich hatte das Vergnügen, den Schutzleiterwiderstand an einem Verkaufskühler zu messen, 1,6 Ohm.

    Gerät geöffnet, bis zur 1. Klemme 0,1 Ohm.
    Dann geht der PE in ein "halbes Kondensatorgehäuse mit M8-Befestigung"und von da ans Gehäuse.

    Ums noch mal bildlich zu machen.
    ca. halbes Kondensatorgehäuse mit M8-Befestigung und ins Gehäuse gehen 2 gr/ge Adern a 1,5mm²(Gehäuse vergossen)

    Was ist das?
    Darf doch nicht sein oder oder hab ich bisher in einer anderen Welt gelebt?


    Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzfilter o.ä im PE ?

    Hallo,

    Foto?
     
  4. #3 stauner, 23.03.2007
    stauner

    stauner Guest

    AW: Netzfilter o.ä im PE ?

    Guten Tag,

    Foto hab ich nicht gemacht und komme in nächster Zeit wohl auch nicht mehr dahin.

    Hab mich aber mal künstlerisch betätigt.

    Ich konnte keinerlei Beschriftung entdecken auf dem Teil.
    Marke des Kühlers ist Elektrolux(Schweden?)


    Danke
    Max
     

    Anhänge:

  5. #4 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 stauner, 23.03.2007
    stauner

    stauner Guest

    AW: Netzfilter o.ä im PE ?

    Netzfilter gehören aber von L und N zum PE und nicht in den PE oder?

    Hab das Bild noch etwas ergänzt.
     

    Anhänge:

Thema:

Netzfilter o.ä im PE ?

Die Seite wird geladen...

Netzfilter o.ä im PE ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Norm findet bei der Dimensionierung von Netzfilterdrosseln Anwendung?

    Welche Norm findet bei der Dimensionierung von Netzfilterdrosseln Anwendung?: Hallo, ich muss die Auswirkungen der Pulsfrequenz eines Netzumrichters auf die Verluste innerhalb des nachgelagerten LCL-Filters untersuchen,...
  2. VDE / Netzfilter / Schrank

    VDE / Netzfilter / Schrank: Mahlzeit Jungs, Ich habe nun mein Mat für das Oberwellenproblem bei uns bekommen. Neben einer Spule ( 400V~/0,49mH ) wird auch ein...
  3. Zählerschrank OAR - Schalter

    Zählerschrank OAR - Schalter: Hallo Leute wir haben in unserem Keller vor einem Jahr einen neuen Zählerschrank bekommen. Zusätzlich wurden 3 Zuleitungen (5x10mm^2) für...
  4. Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies: Hallo, ich, Maschinenbauer mit begrenzter Ahnung von E-Technik benötige eure Hilfe beim Anschließen eines KEDU KOA7 Motorstarter. So Sieht es...
  5. Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?

    Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?: Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym (normale Installationsleitung) zusammen in einen Installationsrohr verlegen? Schön ist das nicht oder?...