Netzfilter o.ä im PE ?

Diskutiere Netzfilter o.ä im PE ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich hatte das Vergnügen, den Schutzleiterwiderstand an einem Verkaufskühler zu messen, 1,6 Ohm. Gerät geöffnet, bis zur 1. Klemme...

  1. #1 stauner, 22.03.2007
    stauner

    stauner Guest

    Guten Tag,

    ich hatte das Vergnügen, den Schutzleiterwiderstand an einem Verkaufskühler zu messen, 1,6 Ohm.

    Gerät geöffnet, bis zur 1. Klemme 0,1 Ohm.
    Dann geht der PE in ein "halbes Kondensatorgehäuse mit M8-Befestigung"und von da ans Gehäuse.

    Ums noch mal bildlich zu machen.
    ca. halbes Kondensatorgehäuse mit M8-Befestigung und ins Gehäuse gehen 2 gr/ge Adern a 1,5mm²(Gehäuse vergossen)

    Was ist das?
    Darf doch nicht sein oder oder hab ich bisher in einer anderen Welt gelebt?


    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzfilter o.ä im PE ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzfilter o.ä im PE ?

    Hallo,

    Foto?
     
  4. #3 stauner, 23.03.2007
    stauner

    stauner Guest

    AW: Netzfilter o.ä im PE ?

    Guten Tag,

    Foto hab ich nicht gemacht und komme in nächster Zeit wohl auch nicht mehr dahin.

    Hab mich aber mal künstlerisch betätigt.

    Ich konnte keinerlei Beschriftung entdecken auf dem Teil.
    Marke des Kühlers ist Elektrolux(Schweden?)


    Danke
    Max
     

    Anhänge:

  5. #4 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 stauner, 23.03.2007
    stauner

    stauner Guest

    AW: Netzfilter o.ä im PE ?

    Netzfilter gehören aber von L und N zum PE und nicht in den PE oder?

    Hab das Bild noch etwas ergänzt.
     

    Anhänge:

Thema:

Netzfilter o.ä im PE ?

Die Seite wird geladen...

Netzfilter o.ä im PE ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Norm findet bei der Dimensionierung von Netzfilterdrosseln Anwendung?

    Welche Norm findet bei der Dimensionierung von Netzfilterdrosseln Anwendung?: Hallo, ich muss die Auswirkungen der Pulsfrequenz eines Netzumrichters auf die Verluste innerhalb des nachgelagerten LCL-Filters untersuchen,...
  2. VDE / Netzfilter / Schrank

    VDE / Netzfilter / Schrank: Mahlzeit Jungs, Ich habe nun mein Mat für das Oberwellenproblem bei uns bekommen. Neben einer Spule ( 400V~/0,49mH ) wird auch ein...
  3. Toaster

    Toaster: Liebes Forum, habe einen Braun 4117 Toaster. Wie kann ich messen, ob die Heizdrähte 2phasig abgeschaltet, also wirklich spannungsfrei sind, wenn...
  4. Elektroauto sicher an Schuko laden

    Elektroauto sicher an Schuko laden: Hallo miteinander! Ich habe eine Frage zur einer E-Anlage und der sicheren Ladebarkeit eine Elektroautos als „niederschwellige“ Alternative...
  5. "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

    "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1: Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...