Netzform gesucht

Diskutiere Netzform gesucht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Welche Begründung? Über dem Zähler möchte ich ja gar nichts montieren...

  1. #11 selbermachen?, 19.12.2020
    selbermachen?

    selbermachen? Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Welche Begründung? Über dem Zähler möchte ich ja gar nichts montieren...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzform gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Dein Schrank hat aber zwei Zählerplätze, oder???
     
  4. #13 selbermachen?, 20.12.2020
    selbermachen?

    selbermachen? Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt nach dieser Diksussion weiß ich auch dass der Platz links eigentlich für einen Zähler vorgesehen ist. Aber kann man diesen Raum nicht anders nutzen indem man weitere Hutschienen montiert (so wie rechts)?
    Es wird kein weiterer Zähler benötigt...
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Das wird wohl daran scheitern, für diesen Schrank ein Verteilerfeld zu bekommen.
    Der Hersteller ist lange insolvent.
     
  6. #15 selbermachen?, 02.01.2021
    selbermachen?

    selbermachen? Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke euch allen!
     
Thema:

Netzform gesucht

Die Seite wird geladen...

Netzform gesucht - Ähnliche Themen

  1. VDE 0100-600 - Netzform im Prüfprotokoll

    VDE 0100-600 - Netzform im Prüfprotokoll: Hallo Allerseits, heute im Unterricht hat mich was verwirrt. Es hieß; wenn man einen Verteiler prüft, muß man als Netzform TN-S angeben, wenn...
  2. Wechselrichter / Netzform?! / RCD / Hilfe!

    Wechselrichter / Netzform?! / RCD / Hilfe!: Hallo Leute! Habe 2 100w Panele auf dem Dach meiner Hütte installiert. Die beiden laden per Laderegler bisher eine 12V 100ah Solarbatterie auf,...
  3. Netzformen - mh denkfehler?

    Netzformen - mh denkfehler?: Moin, hab in Recklinghausen, den Zählerschrank gewechselt. Neuer Schrank mit Sammelschienen. SLS Schalter 50A. Vom Hausanschlusskasten geht ein...
  4. Fremdeinspeisung 230V, Netzform?

    Fremdeinspeisung 230V, Netzform?: Hallo, ich möchte in mein Womo eine 230V 1-phasige Netzeinspeisung einbauen. Mein Frage ist nur folgende: Ich möchte je nach Standort die 230V...
  5. Netzform

    Netzform: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mal eine Frage zu einer Netzform. Zur Erklärung: Ich habe einen Trafo, bei dem Der Sternpunkt geerdet...