1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfreischalter will nicht ....

Diskutiere Netzfreischalter will nicht .... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich bin was Elektrik angeht ein absoluter vollnoob. Nur als Info vorweg ;) Zu meinem Problem: Heute hat E-On bei uns in der...

  1. #1 DJNightfly, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    DJNightfly

    DJNightfly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Ich bin was Elektrik angeht ein absoluter vollnoob. Nur als Info vorweg ;)

    Zu meinem Problem:

    Heute hat E-On bei uns in der Nachbarschaft am Netz gewerkelt, dadurch bedingt hatten wir mehrfach kurzzeitig keinen Strom. (2 Sek. bis 5 Minuten)
    In unserem Sicherungskasten ist ein Netzfreischalter, der seitdem allerdings nicht mehr reagiert. Ich will da aber auch nicht einfach so dran herumfummeln.

    Bedeutet im Moment kein Licht in der Küche (ja, Halogen und ich weiß dass der Schalter da nicht auslöst ;) ) und kein Strom auf einigen Steckdosen.

    http://www.rom-elektronik.de/dld/NEFA-16.pdf


    Kann ich den Schalter (bei Bedarf auch) von Hand auslösen?


    EDIT:
    Hat sich fast erledigt. Erst nach dem Einschalten einer alten Kaffeemaschine hat er reagiert.
    Meine Frage oben bleibt abder noch offen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzfreischalter will nicht ....

    Hab noch das gefunden:

    Grossansicht Seite 5 von Biologa Produktkatalog

    ...da steht „Komfortschaltung: Kontaktbrückung ohne Elektronik, von Hand“

    Wenn der Typ stimmt hast du also eine Möglichkeit per Hand zu schalten, solltest du nicht klar kommen kannst du mal ein Bild vom Schalter posten.
     
  4. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzfreischalter will nicht ....

    Aber das Prob. kann doch nicht mit E-ON zusammen hängen!
    Nur mal so!


    Dennis
     
  5. Hans`

    Hans` Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzfreischalter will nicht ....

    Hallo !

    Wenn es sich bei Deinem "Netzfreischalter" um so ein Teil handelt kann es vielleicht sein das die Schmelzsicherung ausgelöst hat?

    mfg.Hans


    [​IMG]
     
Thema:

Netzfreischalter will nicht ....

Die Seite wird geladen...

Netzfreischalter will nicht .... - Ähnliche Themen

  1. Netzfreischalter macht Probleme - Licht blinkt?

    Netzfreischalter macht Probleme - Licht blinkt?: Hallo! Ich war heute bei einem Verwandten und dieser hat mir ein Problem mit einem Netzfreischalter in seinem Schlafzimmer gezeigt. Immer wenn er...
  2. Netzfreischalter - Feldfreischalter und unsere Wasserbetten

    Netzfreischalter - Feldfreischalter und unsere Wasserbetten: Hallo Vorneweg. Ich bin eine Frau und habe so gut wie keine Ahnung von Elektrik.:) Ich habe für die Schlafräume Netzfreischalter installieren...
  3. Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht

    Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Mein Türsummer (12 V) klackt beim Betätigen der Türöffnertaste (über Monitor) öffnet aber die Tür nicht....
  4. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  5. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...