Netzfreischaltung Fragen

Diskutiere Netzfreischaltung Fragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, seit gestern schalten sich zwei von meinen vier Netzfreischaltern (Eltako FR 12) selbstständig im ca. 3 Sekundentakt rhythmisch kurzfristig...

1. #1 Wien1414, 10.11.2019
    Wien1414

Wien1414 Neues Mitglied

Hallo,
    seit gestern schalten sich zwei von meinen vier Netzfreischaltern (Eltako FR 12) selbstständig im ca. 3 Sekundentakt rhythmisch kurzfristig ein und dann wieder aus. Schaltet man eine Deckenleuchte ein, blinkt die diese in diesem Rhythmus. Sind die sozusagen zeitgleich defekt bzw. was könnte ich tun?
    FI aus und wieder ein brachte nichts, FI aus und gleichzeitig eingeschalteter Staubsauger angeschlossen ebenso nicht?
    Nach dem Wiedereinschalten des FI, kommt ein kurzes Flackern der LED am NF, dann kommt wieder dieser Blinkrhythmus.
    Danke für Antworten.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzfreischaltung Fragen

Die Seite wird geladen...

Netzfreischaltung Fragen - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschalter & Netzfreischaltung im Neubau

Stromstoßschalter & Netzfreischaltung im Neubau: Liebes Forum, das ist mein erster Besuch hier im Forum und ich bin ein wirklich blutiger Neuling, was Elektroinstallation angeht. So weit zu...
  2. LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker

LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker: Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren vieles schön mit den Kaltweiss LED Stripes beleuchtet. Nun sind die nach etwa 2,5 Jahren gelb und leuchten nicht...
  3. Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten

Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten: Hallo, da ich demnächst mein Haus in Schweden neu machen lassen möchte und mit den schwedischen Elektrikern nicht so glücklich bin, wollte ich mal...
  4. Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen

Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen: Hallo liebes Forum, :hello: ich hätte da noch einmal eine Frage: In der DIN VDE 0100-520 (Verlegen von Kabeln und Leitungen) werden Vorschriften...
  5. Fragen in zwischenprüfung 2019

Fragen in zwischenprüfung 2019: Was denn ihr kommen für fragen dran im kurzen Fachgespräch.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden