1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzrückwirkungen von LED-Röhren

Diskutiere Netzrückwirkungen von LED-Röhren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...

  1. ttlfbn

    ttlfbn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den Netzrückwirkungen (in Bezug auf die Oberwellen, welche die LED-Röhren erzeugen) der LED-Röhren ausschaut. Wie ist das Spektrum der Oberwellen, heben sich die Oberwellen der verschiedenen LED-Röhren gegenseitig auf, oder addieren sie sich? Hat irgend jemand von euch in diesem Bereich brauchbare Messergebnisse?

    Zusätzlich täte mich noch interessieren, wie die LED's intern verschaltet sind, bzw. mit Hilfe welcher Schaltung der Wechselstrom gleichgerichtet wird.

    Hoffe dies alles geht nicht zu sehr in die Betriebsgeheimnisse ;) und freue mich auf baldige Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elo22, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Es gibt keine LED Röhren. Hast Du mal einen link damit wir wissen was Du meinst?

    Lutz
     
  4. #3 Elektro, 12.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  5. #4 Günther, 13.05.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    siehe auch den Beitrag heute von trekmann in der Rubrik "maximaler Strom der Oberwellen von Netzteilen" oder so . . .
     
Thema:

Netzrückwirkungen von LED-Röhren

Die Seite wird geladen...

Netzrückwirkungen von LED-Röhren - Ähnliche Themen

  1. Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht

    Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht: Hallo Leute, bräuchte folgende Lösung: Elektriker hat die Verbindung zum Treppenhauslicht zerstört, Putz ist jetzt schon drauf, können deshalb...
  2. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  5. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...