Netzstecker nachträglich erden

Diskutiere Netzstecker nachträglich erden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin hobbymäßig Musiker und produziere elektronische Musik. Ich habe meinen Arbeitsplatz auf elektrische und magnetische Feldstärken...

  1. Svebu

    Svebu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin hobbymäßig Musiker und produziere elektronische Musik. Ich habe meinen Arbeitsplatz auf elektrische und magnetische Feldstärken untersucht und festgestellt, dass meine aktiven Lautsprecher eine recht hohe elektrische Feldstärke aufweisen. Liegt zwar alles noch im Rahmen der Vorschrift aber ich möchte meinen Arbeitsplatz optimieren da ich schon recht häufig und lang daran sitze. Nach etwas recherche bin ich darauf gestoßen, dass es an den zweipoligen Netzkabel mit flachem Eurostecker liegt und man deutlich reduzieren kann wenn ein dreipoliger Schuko-Stecker verwendet wird.
    Meine Frage an euch ist ob man den Netzstecker nachträglich umrüsten kann?

    Vielen Dank für Antworten im voraus

    Grüße Sven
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 03.04.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    302
    Geräte die mit 2 Pol. Stecker geliefert werden, sind in der Regel SK2 (Schutzklasse)
    Da darf durch Erdung nicht einfach auf SK1 umgebaut werden. Schutzleiteranschluss Verboten.
    Nur die Stecker tauschen bringt auch nichts, wenn der Schutzleiter in der Anschlussleitung fehlt
     
    Dipol gefällt das.
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    86
    Wer erzählt so einen Unsinn?

    Lutz
     
    Dipol gefällt das.
  5. Svebu

    Svebu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider keine Links posten. Ich hab nochmal nachgelesen..
    In dem Beispiel ging es um einen Laptop der beide Anschlußmöglichkeiten hat.
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit das ganze etwas zu reduzieren?
    Einfach weiter weg stellen klappt in dem kleinen Raum leider nicht.
    Grüße Sven
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzstecker nachträglich erden

Die Seite wird geladen...

Netzstecker nachträglich erden - Ähnliche Themen

  1. Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt

    Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt: Hallo Forum, unsere Waschmaschine "Bosch Logixx 8 Edition 100" (E-Nr. WAS2844P /05 8707 200168) brummt leise, selbst wenn nur der...
  2. Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

    Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?: Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene. Er hat 12 Volt und 2500...
  3. deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden

    deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein problem, da ich mit meinem schnurdimmer nicht richtig weiter weis. es handlet sich ziemlich genau um dieses modell:...
  4. RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich?

    RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich?: habe mir diesen Mini Heli ACME zoopa 150 von Conrad geholt, (siehe Conrad, Teile-Nr. 1040447-VQ) . Eingebaut ist dort ein 3,7V 180 mAh...
  5. NV-Trafo an Ein/-Auschalter und Netzstecker anschliessen

    NV-Trafo an Ein/-Auschalter und Netzstecker anschliessen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verkabelung. Folgende Situation: Ich habe an einen NV-Trafo (50-150Watt) insgesamt 10...