1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzstecker vom Bügeleisen wird warm/heiss

Diskutiere Netzstecker vom Bügeleisen wird warm/heiss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo,ich bin neu hier und brauche Hilfe oder einen Rat.Ich habe mir vor ca.3 Wochen ein neues Bügeleisen gekauft,wo bei Benutzung(höchste...

  1. #1 kuller15, 15.11.2010
    kuller15

    kuller15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich bin neu hier und brauche Hilfe oder einen Rat.Ich habe mir vor ca.3 Wochen ein neues Bügeleisen gekauft,wo bei Benutzung(höchste Bügelgradeinstellung für Baumwolle) der Netzstecker nach ende warm bzw.heiss wird.Habe mir noch ein anderes zugelegt und auch an mehreren Steckdosen probiert.Leider mit den gleichen Ergebnis auch beim zweiten.Ich habe ein EFH was 2008 erbaut wurde.Meine Frage ist nun,ob es zum Kurzschluss kommen kann oder überhaupt was passieren kann.In der Hinsicht bin ich nämlich ängstlich.Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Netzstecker vom Bügeleisen wird warm/heiss

    moin

    Das der Stecker warm werden kann ist in einem gewissen Rahmen normal.
    Bei uebermaessiger erwaermung kann es dazu kommen das die Steckdose verschmort.

    Meisstens sind die Gruende fuer eine uebermaessige erwaermung das entweder die Federn die die Steckerstifte halten nicht mehr richtig klammern oder das die Steckdose an den Kontakten verschmutzt oder korrodiert ist.

    gruss
     
  4. #3 Jörg67, 15.11.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Netzstecker vom Bügeleisen wird warm/heiss

    Liegt aber gerne auch an den zuweilen mies gearbeiteten Steckern.

    Heiß ist natürlich relativ. Eine gewisse Erwärmung ist normal, wenn aber einer der Stifte so heiß wird daß man ihn nicht mehr anfassen kann, ist das i.d.R. nicht ok.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 15.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzstecker vom Bügeleisen wird warm/heiss

    Das Bügeleisen einfach mal bei den Eltern, Freunden, Nachbarn testen. So kann man schon mal etwas ausschließen

    Sind Nachträglich Kindersicherungen in den Steckdosen verbaut worden ??

    Mfg Dierk
     
Thema:

Netzstecker vom Bügeleisen wird warm/heiss

Die Seite wird geladen...

Netzstecker vom Bügeleisen wird warm/heiss - Ähnliche Themen

  1. Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

    Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?: Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene. Er hat 12 Volt und 2500...
  2. deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden

    deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein problem, da ich mit meinem schnurdimmer nicht richtig weiter weis. es handlet sich ziemlich genau um dieses modell:...
  3. RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich?

    RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich?: habe mir diesen Mini Heli ACME zoopa 150 von Conrad geholt, (siehe Conrad, Teile-Nr. 1040447-VQ) . Eingebaut ist dort ein 3,7V 180 mAh...
  4. NV-Trafo an Ein/-Auschalter und Netzstecker anschliessen

    NV-Trafo an Ein/-Auschalter und Netzstecker anschliessen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verkabelung. Folgende Situation: Ich habe an einen NV-Trafo (50-150Watt) insgesamt 10...
  5. Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?

    Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?: Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker? Hallo Leute, ich habe eine Lampe, die einen normalen Anschlusss hat ( mehrere Kabel) also für...