1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil 1000mA

Diskutiere Netzteil 1000mA im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi! Ich habe ein Radio das man mit einem Netzteil 9V 400mA betreiben kann. Ich habe aber nur ein Netzteil mit 9V und 1000mA, wie bekomme ich die...

1. #1 The_ride, 16.03.2010
    The_ride

The_ride Strippenzieher

Hi!

Ich habe ein Radio das man mit einem Netzteil 9V 400mA betreiben kann.
    Ich habe aber nur ein Netzteil mit 9V und 1000mA, wie bekomme ich die 1000 mA
    auf 400mA runter weiß das zufällig jemand ??? Help
    zZ. benutze ich ein Schaltnetzteil von 1.5 - 12 V mit Max 1000 mA,
    sucht sich das Netzteil dann die mA aus die das Radio braucht ???

Danke schon mal im Vorraus

Bis dann Peter
    The_ride

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 16.03.2010
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

AW: Netzteil 1000mA

Nö, umgekehrt :D

Der Verbraucher bestimmt (durch seinen Innenwiderstand) wie hoch der fließende Strom ist.

Wenn dein Radio also 400mA zieht, muß das Netzteil diese liefern können, in deinem Fall kann es max. 1000mA, wird aber nur mit 400mA beansprucht.

Wichtig ist, daß die Spannung stimmt! Ist das Netzteil stabilisiert? Nicht überall wo 9V draufsteht kommen 9V raus, vor allem wenn nicht voll belastet wird.

Thema:

Netzteil 1000mA

Die Seite wird geladen...

Netzteil 1000mA - Ähnliche Themen

1. Netzteile parallel betreiben

Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  2. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  3. Einbaufunksender mit Netzteil

Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  4. Schaltnetzteil Störspannung filtern

Schaltnetzteil Störspannung filtern: Hallo, ich nutze ein laptopnetzteil 20V DC an einem für diese Spannung ausgelegten analogen Röhrenpreamp/ -kompressor/ -verzerrer (Bass-Amuser...
  5. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...